Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Tales of the World: Reve Unitia zeigt sich im japanischen Debüt-Trailer

von

Dominik Appel

1. Juni 2014
Anzeige

Ist man diese Tage Nintendo-Only Spieler und Tales of-Fan, hat man es nicht leicht. Während man auf der Heimkonsole gänzlich vernachlässigt wird, blieb bislang das Remake Tales of the Abyss 3D für den Nintendo 3DS der einzige Tales of-Titel, über den sich Fans freuen konnten. Für neue Haupttitel der Serie musste man die Sony-Konsolen aufsuchen. Bei Spin-Offs wurde man in den SmartphoneApp-Stores fündig.

Bandai Namco scheint die Fans erhört zu haben – zumindest teilweise. Mit Tales of the World: Reve Unitia erscheint diesen Herbst ein neuer Titel in Japan. Allerdings ist es kein neuer Teil der Hauptserie, sondern ein weiteres Spin-Off, welches eine starke Ähnlichkeit zu einem bereits erschienen Smartphone-Ableger mit dem Namen Tales of the World: Tactics Union aufweist. Beide Titel sind in der gleichen Welt angesiedelt und keine klassischen Rollenspiele. Stattdessen driften Bandai Namco hierbei in das Genre der Strategie-RPG ab.

Die Besonderheit an Tales of the World: Reve Unitia liegt darin, dass als Protagonisten hauptsächlich Altbekannte aus den Hauptteilen der Serie in der gleichen Spielwelt vorkommen. Seite an Seite kämpfen große Namen wie:

  • Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear (Tales of the Abyss)
  • Jade Curtiss (Tales of the Abyss)
  • Meredy (Tales of Eternia)
  • Yuri Lowell (Tales of Vesperia)
  • Asbel Lhant (Tales of Graces F)
  • Lloyd Irving (Tales of Symphonia)

Jeder Charakter wird vollständig vertont sein.

Als kleinen Vorgeschmack wurde kürzlich der japanische Debüt-Trailer präsentiert.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

auf YouTube ansehen

Bisher wurden keine Pläne zu einer Veröffentlichung im Westen geäußert. Doch nach der neuen Veröffentlichungspolitik von Bandai Namco, speziell im Bezug auf die Tales of-Serie, darf man sich auch bei diesem Titel Hoffnung machen.

Image 54754
nintendoeverything.com

Weitere Infos

684840121538af0c3b8cfc0-97580635

Tales of the World: Reve Unitia

Genre:
Release: 2015
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

Animal Crossing: New Horizons Nintendo Switch 2 Edition und kostenloses Update 3.0 erscheinen im Januar


news

Resident Evil Requiem: Exklusiver Switch 2 Pro Controller und Amiibo vorgestellt


news

Welche Games erscheinen im November? Die VORZOCKER geben euch den Überblick


news

„Art of Rally“-Nachfolger: Neues Offroad-Erlebnis für die Switch 2 ab 2026


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing: New Horizons Nintendo Switch 2 Edition und kostenloses Update 3.0 erscheinen im Januar

30. Oktober 2025
7

News

Resident Evil Requiem: Exklusiver Switch 2 Pro Controller und Amiibo vorgestellt

30. Oktober 2025
15

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Welche Games erscheinen im November? Die VORZOCKER geben euch den Überblick

29. Oktober 2025
0

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo