Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 126282

Nach dem bereits im Februar 2021 zur Nintendo Direct das rasante Sportspiel Knockout City vorgestellt wurde gab es nun sogar eine plattformübergreifende Beta, welche jedoch bereits letzte Nacht endete. Im Zuge dieser Beta äußerste sich Entwickler Velan Studios zu den technischen Details der Version für Nintendo Switch.

Wer die Beta gespielt hat sah bereits in den Einstellungen des Spiels die Auswahl zwischen einem Qualitäts- und einem Performance-Modus. Wie der Name bereits sagt legt der Qualitätsmodus einen stärkeren Fokus auf grafische Details und bietet eine Auflösung von 720p im Handheld-Modus und 1080p im Dock-Modus bei zu 99% konstanten 30 Bildern pro Sekunde.

Im Performance-Modus liegt die Auflösung im Handheld-Modus bei 560p und im Dock bei 810p, dafür gibt es hier dann die sehr angenehmen 60 Bilder pro Sekunde. Wem das Spiel nun so gar nichts sagt, findet hier einen Übersichts-Trailer:

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Knockout City erscheint am 21. Mai 2021. Alle Teilnehmer:innen der Beta die dann zum Release auch die Vollversion kaufen erhalten außerdem einen speziellen Gleiter und ein Beta-Icon für das eigene Profil:

Image 126283