Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 123252

Dass Microsoft nicht nur die Xbox Series X sondern auch die Xbox Series S ins Next Gen-Rennen schicken wird, war ein sehr schlecht gehütetes Geheimnis. Daran ist Microsoft zum großen Teil selbst Schuld gewesen. Sehr früh wurde offizielles Zubehör wie Controller ausgeliefert, und diese erwähnten dann natürlich die Kompatibilität mit der Xbox Series S. Seit heute ist die abgeschwächte Variante der Xbox Series X dann offiziell - zusammen mit den Preisen und dem Termin der beiden Konsolen.

Die deutlich kleinere Xbox Series S wird 299 US-Dollar kosten, die Xbox Series X 499. Der geringere Preis kommt zum einen durch das fehlende physische Laufwerk, zum anderen durch die schwächere Hardware und eine mit 512 GB kleinere SSD zustande. Die geringere Leistung äußert sich dann bereits in den offiziellen Angaben: während die Xbox Series X Auflösungen bis zu 8k, also 4320p, unterstützt, ist bei der Xbox Series S bereits bei 1440p Schluss, wobei das Bild immerhin auf 4K hochgerechnet werden kann.

Erscheinen werden beide Konsolen am 10. November.

X

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.


Werbung