Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Der Name Ron Gilbert sollte den meisten von euch ein Begriff sein, ist er doch verantwortlich für Spiele wie Maniac Mansion oder The Tales of Monkey Island, die bis heute aufgrund ihres einzigartigem Charmes Kultstatus genießen.
In den letzten Monaten arbeitete die Point and Click-Koryphäe fleißig an ihrem neusten Spiel, welches auf den Namen The Cave hört und für die aktuellen Videospielplattformen, inklusive der Wii U, als Download-Titel erscheinen wird. Bereits gestern deutete Gilbert auf Twitter eine heutige Ankündigung an und machte sich scherzhaft Sorgen, dies möglicherweise zu vergessen.

Glücklicherweise hat er daran gedacht und gab heute den Erscheinungstermin für The Cave bekannt. Demnach soll das Spiel nächste Woche am 23. Januar 2013 für 12,99 Euro erscheinen. Zumindest in Europa scheint jedoch noch nicht sicher zu sein, wann der Titel für die Wii U erscheinen wird, wie eine Pressemitteilung von SEGA verrät. Sobald ein Deutschland-Termin genau fest steht, werden wir euch darüber informieren.

Image 41613

Das Spiel The Cave basiert auf Konzepten, die Ron Gilbert bereits zu Zeiten von Maniac Mansion im Jahr 1987 entwarf. Im Spiel wählt man zunächst drei von insgesamt sieben Charakteren aus, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Gruppe begibt sich in eine Höhle und wird dort mit jede menge knackigen Rätsel-Aufgaben konfrontiert. Die Umgebungen und Rätsel unterscheiden sich, je nachdem für welche Charaktere man sich anfangs entschieden hat.

SEGA GIBT TERMIN UND PREIS VON THE CAVE BEKANNT


LONDON & SAN FRANCISCO – 14. Januar 2013 – SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. wagen sich heute aus ihrer dunklen Höhle und geben den Veröffentlichungstermin und den Preis des Abenteuerspiels The Cave™ bekannt. Das von Ron Gilbert entworfene Spiel erscheint am 23. Januar 2013 in Europa und kostet 12,99 Euro (PlayStation®Network, Steam™) beziehungsweise 1.200 Microsoft Punkte (Xbox LIVE® Arcade). Die genauen Details zum Release im eShop für Wii U werden in Kürze bekanntgegeben.

Das von der Zeitschrift GameInformer als Best Adventure Game of E3 2012“ ausgezeichnete The Cave wird bei Double Fine Productions in San Francisco entwickelt und wurde von Ron Gilbert erdacht – dem Schöpfer von Spieleklassikern wie The Secret of Monkey Island und Maniac Mansion. Double Fine wurde für Entwicklungen wie Psychonauts oder Brütal Legend in der Vergangenheit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In The Cave wählt der Spieler aus sieben unterschiedlichen Spielfiguren drei Charaktere aus und steigt mit diesen dann in eine sprechende Höhle hinab. Je nach getroffener Auswahl erlebt er dabei eine andere Geschichte, erkundet spezielle Abschnitte der komplexen Höhle und löst knifflige Rätsel. Endgültig Sterben kann er dabei nicht: das Spiel setzt den jeweiligen Hauptdarsteller im Falle seines temporären Ablebens nur wenige Meter im Spielfortschritt zurück.

Wer Freunde hat, der kann sich sogar gemeinsam an die Erkundung der Geheimnisse dieser Höhle machen: bis zu drei Spieler können gleichzeitig an der Erkundung der morbid-heimeligen Unterwelt teilnehmen. Weitere Infos zu The Cave gibt es auf www.thecavegame.com


YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Galerie

Image 39751
Image 39752
Image 39753
Image 39754
Image 39755
Image 39756
Image 39757
Image 39758
Image 39759
Image 39760
Image 39761
Image 39762
Image 39763
Image 39764
Image 39765
Image 39766
Image 41612
Image 41613