Es ist schon ein wenig gemein, wenn man bedenkt, dass ausgerechnet der für seine Schreckhaftigkeit bekannte Luigi auf ein Grusel-Abenteuer geschickt wird. In Luigi's Mansion 2 geht der grüne Klempner nämlich wieder auf Geisterjagd. Zur Hilfe steht ihm der Schreckweg 08/16 zur Verfügung. Hinter dem Namen, der einer Teleshopping-Sendung entsprungen sein könnte, steckt ein modifizierter Staubsauger, der Luigi es ermöglicht Geister einzufangen.

Bereits auf dem GameCube bewies Luigi im ersten Teil der Reihe, dass er sehr wohl alleine und ohne die Hilfe seines Bruders Mario eine Geister-Schaar in Schach halten kann. In dem neuen Mehrspieler-Modus erhält der tollkühne Held trotzdem Verstärkung. Mit bis zu drei weiteren Spielern kann man sowohl lokal als auch online auf Geisterjagd gehen. Um den neuen Mehrspieler-Modus anschaulich vorzustellen, veröffentlichte Nintendo nun ein passendes Video. Wer bis zum Ende schaut, wird zudem Zeuge eines überraschenden Besuches.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Luigi's Mansion 2 erscheint am 28. März exklusiv für den Nintendo 3DS. Beim Kauf über unseren Amazon-Partnerlink unterstützt ihr Nintendo-Online und erhaltet das Spiel pünktlich zur Veröffentlichung.
Weitere Infos
