Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Ubisoft: Eine Konsolengeneration wird es noch geben

von

Daniel Witt

7. Juni 2018
Image 105221

Yves Guillemot, CEO von Ubisoft

Erst hatten wir Disketten, Module und CDs, in den letzten Jahren nahmen die Downloads immer mehr zu, und aktuell scheint das Streamen von Videospielen langsam aber sicher für die Videospieler interessant zu werden. Während mit PSNOW ein kompletter Service für PlayStation-Titel bereit steht, probiert Capcom mit Resident Evil 7 einen einzelnen Titel auf Nintendo Switch aus. Laut Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, liegt hier die Zukunft, und einen Zeitrahmen liefert er gleich mit.

Er sehe die Zukunft der Videospiele im Streamen. Die Spieler hätten dann Zugriff auf eine große Bibliothek an Spielen, auf die sie von unterschiedlichen Geräten aus zugreifen können, von Konsolen über Smartphones bis hin zum Fernseher.

Dies würde der AAA-Titel-Industrie zu einem deutlich schnelleren Wachstum verhelfen. Man müsse zwar sicherstellen, dass die Spiele auf den unterschiedlichen Geräten spielbar sind. Doch die Möglichkeit, sie auch ohne Konsole auf unterschiedliche Geräte zu streamen, wird die Industrie deutlich verändern.

Guillemot sehe war die Herausforderung, zufriedenstellendes Videospiel-Streaming zu den Menschen zu bringen, doch sei er sich sicher, dass dies in den nächsten Jahren geschehen wird. Verschiedene Unternehmen wie Nvidia würden bereits daran arbeiten. Daher denke er, dass dieser Trend sich stetig weiter entwickelt. Letztendlich wird sich diese Technologie drastisch verbessern, was in den größeren Städten dieses Planeten zu einem flüssigen Spielerlebnis führen wird.

Seiner Ansicht nach wird es noch eine weitere Konsolen-Generation geben. Danach würden alle nur noch Videospiele streamen.

gamasutra.com

Weitere Meldungen

News

Pragmata-Demo erreicht 2 Mio. Downloads und Wishlists


News

Octopath Traveler-Serie knackt sieben Millionen Einheiten


News

Game Developers Choice Awards 2026: Gewinner stehen fest


News

Tomb Raider I-III Remastered: Kostenfreies Upgrade für Switch-2-Besitzer bestätigt


Trending

News

Pokemon XD erscheint im März bei Nintendo Classics

28. Februar 2026
9

News

Tonies und Pokémon stellen erste Produkte auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor

30. Januar 2026
12

News

Tomb Raider I-III Remastered: Kostenfreies Upgrade für Switch-2-Besitzer bestätigt

13. März 2026
1

News

Animal Crossing x Crocs: Die offizielle Kollektion erscheint im August

8. Juli 2025
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo