
Ubisoft gehört bislang zu den wenigen Publishern, die öffentlich bekannt gemacht haben, dass sie Nintendos neue Konsole NX mit Spielen unterstützen werden. Als erstes Spiel hat Ubisoft auf der E3 2016 Just Dance 2017 angekündigt. Bei einer Ubisoft-Präsentation deutete der CEO Yves Guillemot darauf hin, dass Ubisoft noch weitere Spiele geplant hat.
Guillemot kam gar nicht aus dem Schwärmen über NX heraus und äußerte, dass die neue Nintendo-Konsole eine fantastische Maschine sei und einen neuen Ansatz biete. Die Konsole fühle sich typisch nach Nintendo an, da sie wieder einmal mit etwas völlig neuem um die Ecke kommen. Kurz gefasst: Ubisoft liebe die neue Nintendo-Konsole.
Wenn der Chef eines so großen Publishers wie Ubisoft sich derart begeistert zeigt, wird man neugierig. So ging es auch den Kollegen von GameSpot, die im Anschluss an die Präsentation fragten, weshalb Ubisoft so ein großes Vertrauen in Nintendo habe. Guillemot erklärte, dass Spieler bei einer neuen Konsole offener gegenüber neuen Spielen und Ideen seien. Für Ubisoft biete sich die Gelegenheit etwas zu liefern, das man zuvor noch nicht gemacht habe. Daher sei es wichtig früh dabei zu sein, damit die Leute die Spiele ausprobieren. Möglicherweise könne Ubisoft so Fuß in neuen Genres fassen. Als Beispiel führte er ZombiU an. Die Entwickler von Ubisoft seien glücklich gewesen, dass sie das Spiel auf der Wii U umsetzen konnten.
Wir sind gespannt, was Ubisoft letztendlich tatsächlich für die NX in der Hinterhand hat. Aktuell scheint es beinahe so, als sei Ubisoft aufgeregter über NX als Nintendo selbst.
Weitere Infos
