
Update: Wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich bei der Meldung um einen Übersetzungsfehler des Interviews von IGN. Die Macher haben lediglich so viele Ideen, dass sie aus dem Titel eine dreiteilige Reihe machen könnten, doch dabei handelt es sich nicht um etwas, was sie aktiv planen.
Originalmeldung: Obwohl PlatinumGames mit Bayonetta 3 an einem heiß erwarteten Titel arbeitet, sollte auch niemand Astral Chain ausklammern. Das rasante Spiel soll eine fesselnde Geschichte in einer völlig neuen Welt erzählen und allen voran durch sein Gameplay begeistern. Dennoch werden wohl keine DLCs erscheinen, doch angesichts der nun vorgestellten Pläne ist das keine schlechte Nachricht.
Wie Takahisa Taura nun in einem Interview verkündet hat, ist Astral Chain als Auftakt einer Trilogie geplant. Deshalb wollen die Macher nicht etwa an DLCs nach der Veröffentlichung arbeiten, sondern beim entsprechenden Erfolg direkt an einer Fortsetzung. Das ist dann aber auch der Knackpunkt, denn sollte sich das Spiel als Flop herausstellen, bleibt die große Geschichte wohl nur Wunschdenken.
Astral Chain erscheint am 30. August exklusiv für Nintendo Switch.
Weitere Infos
