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In einem Interview mit PCGamesN enthüllte Jay Baylis, der Designer und Artist des britischen Entwicklerstudios Chucklefish, ein paar grobe Details zum Erscheinungstermin des Strategiespiels Wargroove. Demnach ist geplant, dass das Spiel in der zweiten Hälfte dieses Jahres für Nintendo Switch, Xbox One und PC erscheint.

Baylis spricht von einem großen Paket“, dass man den Fans präsentieren möchte, weswegen die Entwicklung auch dementsprechend andauert. Wenn das Spiel allein genügend Substanz besitzt, werden es die Leute zu schätzen wissen, auch wenn der Stil eher Retro und recht simpel erscheint. Die Fans würdigen diese Art Spiele, denn sie wissen, dass ein Chucklefish-Spiel reichlich Inhalt und Wert bereit hält, so Baylis.

Zudem ging er kurz auf die Möglichkeit ein, selbst Kampagnen zu erstellen. Er hofft, dass dieses Feature für die Spieler einfach zu bedienen sein wird. Im Prinzip zeichnet man lediglich auf die Kacheln, platziert die einzelnen Einheiten und sendet es an Freunde. Es kann so einfach oder komplex sein, wie man möchte, gibt Baylis an.

Vom ersten Tag an werden zudem sowohl ein Editor für Zwischensequenzen als auch einer für Animationen enthalten sein. Ersterer ermöglicht das Inszenieren eigener Sequenzen, während man mit dem Animationseditor Dialoge, Emotes und ähnliche Dinge bearbeiten kann. Baylis weist darauf hin, dass dies jedoch schlicht eine zusätzliche Option darstellt. Wem dies zu komplex wird, kann auch einfach nur eine simple Karte erstellen und diese mit Freunden teilen.

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