Zum kommenden Scribblenauts 2 tauchten nun weitere Infos auf. Demnach äußerte sich Creative Director Jeremiah Slaczka auch zum Steuerungsschema des Spiels. So wird man diesmal Maxwell, den Hauptcharakter des Spiels, direkt steuern können.
"In the original, the controls were about you guiding Maxwell, now you directly control his actions 1:1"
Weiterhin wurde bekannt, dass die Action-Level aus Teil I nicht im Sequel vorhanden sein werden. So wird der Spieler nicht einfach die Level per Eingabe von "Jet-Pack" oder "Gott" absolvieren können. Die Entwickler haben außerdem gewisse Bedingungen aufgestellt um die jeweiligen Level zu beenden.
Der Leveleditor wird es ermöglichen Texturen auszuwählen und mit Hilfe dieser Welten zu erschaffen, hier sollen auch vorgefertigte Objekte (Templates) zur Verfügung stehen. Ein so genanntes Create-A-Tron-Werkzeug soll es möglich machen Items zu erschaffen ohne Wörter einzugeben.
Weiterhin wurden Beispiele für neue Wörter aufgeführt:
Dungeon, Bienen-Anzug, Cosplay-Kostüm, Zeitreisender, Thor, Sandsturm, Schurke, Kryptozoologen, Drachen-Ei, Elixier des Lebens, Meteoren-Schauer,Drachen-Flügel, Ball und Kette,ein Trojanisches Pferd, Osterhase, Klon-Maschine
Weitere Infos
