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Weitere Gameplay-Details zu Beyond the Labyrinth

von

Gregor Thomanek

Erst kürzlich wurde im Rahmen der 3DS-Konferenz ein weiterer atmosphärischer Trailer zu Beyond the Labyrinth veröffentlicht (wir berichteten). Dieser hat jedoch leider keinerlei neue Informationen bezüglich des Gameplays vermittelt.
Nun gibt es jedoch von der Tokyo Game Show neue Details zum eigentlichen Spielgeschehen zu vermelden:

- Die Fortbewegung ist auf ein spezielles Gitternetz-System beschränkt
- Der Spieler kann sich in der Ego-Perspektive frei umschauen
- Mittels der Tasten L, R, X und A wird die Kamera kontrolliert
- Beyond the Labyrinth wird ein rundenbasiertes Rollenspiel
- Rote, blaue und grüne Magie funktionieren nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip
- Jeder Gegner hat eine Farbe, ebenso wie jede Attacke
- Bei Auseinandersetzung mit einer Gruppe von Monstern dient der untere Bildschirm zur Darstellung von bevorstehenden Angriffszügen und Details zum momentan anvisierten Monster
- Keines der vier Gruppenmitglieder erscheint auf dem Bildschirm
- Das weißhaarige Mädchen aus den Trailern gehört nicht zur eigenen Gruppe
- Sie spricht direkt den Spieler an
- Andere Gruppenmitglieder unterhalten sich untereiander

Für das atmosphärische Rollenspiel ist noch kein Erscheinungstermin bekannt. Ob es der Titel bis nach Europa schaffen wird, ist weiterhin unklar.

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