
Gleich zwei überraschende Ankündigungen hatte Bethesda auf bei der Nintendo Direct Mitte September parat. Neben Doom, das auch direkt gezeigt wurde, wird auch Wolfenstein II: The New Colossus für Switch erscheinen. Doch bis zum heutigen Tag gab es noch nichts aus der Umsetzung zu sehen, und die Switch-Besitzer fragen sich natürlich: wie wird das Spiel auf der Nintendo-Konsole aussehen? Einen kleinen Hinweis zu dieser Frage lieferte nun Creative Director Jens Matthies.
Ein guter Anhaltspunkt dafür sei Doom, da es die gleiche Engine nutze. Was auch immer bei Doom möglich sei, soll es auch bei Wolfenstein sein.
Desweiteren sagte er noch, dass der Grund für die Umsetzung sei, dass man so vielen Leuten wie möglich die Möglichkeit geben will, das Spiel zu spielen. Jede Plattform, die das Spiel darstellen kann, wolle man damit versorgen. Er finde es faszinierend, das Spiel unterwegs spielen zu können. Doch für die Erfahrung an sich sei es egal, auf welcher Plattform man spiele. Es sei überall das gleiche Spiel.
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Wolfenstein II: The New Colossus
