Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 92012


Schon der Sprung von Xenoblade Chronicles zu Xenoblade Chronicles X war kein kleiner. Auch wenn man vom Spielgefühl her merkt, dass beide miteinander verwandt sind, gibt es doch sehr viele Unterschiede. Und wie nun Xenoblade Chronicles 2 sich hier einordnen wird, hat Tetsuya Takahashi von Monolith Soft in einem Interview verraten.


Das Spiel biete eine komplett andere Welt mit komplett neuen Charakteren. Es sei ein anderes Spiel als das erste, jedoch dadurch verbunden, dass beide in dem Sinne linear sind und von der Story voran getrieben werden. Xenoblade Chronicles X dagegen habe die offene Spielwelt und Erkundung sowie auch zum Teil den Online-Aspekt in den Mittelpunkt gerückt. Auch in Zukunft wolle man gerne Spiele machen, die sich in diesen Bereichen unterscheiden. Eines der Grundkonzepte habe sich jedoch nicht geändert. Noch immer wählt man Icons aus, um Spezialangriffe auszuführen. Dieses Mal jedoch seien sie direkt mit unterschiedlichen Buttons verknüpft, so dass es sich direkter und intuitiver anfühlen würde.


Über die Story hat er auch ein wenig verraten: Die Driver sind Menschen. Des weiteren gibt es Core Crystals, von denen man im Spiel viele sammeln wird. Wenn ein Driver einen von ihnen berührt, wird eine Lebensform erschaffen, die Blade genannt wird. Diese statten den Driver, mit dem sie verbunden sind, mit Macht und einer Waffe aus. Jede Blade hat unterschiedliche Rollen. Das Konzept ist also, dass der Spieler durch die Wahl der Blade bestimmt, welche Rolle er spielt.


Neben Informationen gibt es auch etwas für die Ohren. Auf der offiziellen Seite wurden vier Stücke aus dem Soundtrack veröffentlicht:


Elysium of the blue sky - Yasunori Mitsuda



Action Battle (temp) - ACE



Action Start (temp) - Kenji Hiramatsu



Elpis Soul Cave(?) (temp) - Minami Kiyota

Galerie

Image 91823
Image 91949
Image 91950
Image 91951
Image 91952
Image 91953
Image 91954
Image 91955
Image 91956
Image 91957
Image 91958
Image 91959
Image 91960