Der im Januar 2008 veröffentlichte Wii-Titel Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros wurde seinerzeit von der Fachpresse zwar durchaus gut bewertet, war aber kein finanzieller Erfolg, weshalb man bei Capcom bisher wohl nicht über einen Nachfolger nachgedacht hat.
In einem Interview mit der Nintendo Power wurde Hironobu Takeshita, Produzent von Zack & Wiki, zu einem möglichen Sequel befragt und auch, ob und wie er sich diesen auf dem Nintendo 3DS vorstellen könnte.
Ich habe wirklich großes Interesse, einen Nachfolger zu machen. Es ist eines von mehreren Franchises, mit denen ich mich wieder beschäftigen möchte. Und zum Nintendo 3DS … Ich denke, es wäre lustig, wenn die Leute zusammen spielen und Rätsel lösen könnten.

Galerie
Werbung
Weitere Infos

Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Wii
Publisher: Capcom
Genre: Adventure
USK: ab 6 freigegeben
Release: 31. Januar 2008
Werbung