Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 86757


Eiji Aonuma hatte bereits vor einer Woche in einem Interview verraten, dass er nicht alle Möglichkeiten von Nintendo Switch in The Legend of Zelda: Breath of the Wild nutzen konnte. Welche genau sagte er da noch nicht, doch in einem neuen Interview wurde er nun etwas spezifischer. So konnte er die HD Vibration nicht nutzen, da es sich bei dem Spiel nicht um einen Exklusivtitel für Switch handelt. Mit diesem außergewöhnlichen Feature könne man zum Beispiel zählen, wie viele Kugeln sich im Controller befänden. So etwas hätte er gerne genutzt. Da er in dem Interview von letzter Woche aber bereits angedeutet hat, dass ein weiteres Zelda für Switch nicht unwahrscheinlich ist, wird er seine Ideen also wahrscheinlich doch noch umsetzen können.


Aber es gibt auch eine gute Nachricht zu dem Spiel. Ursprünglich hatte Aonuma im Sinn, nur in wichtigen Zwischensequenzen Sprachausgabe zu nutzen. Charaktere, die nur in Zwischensequenzen aber nicht im Rest des Spiels reden würden könnten in der Theorie zwar seltsam wirken, aber im Spiel störe es überhaupt nicht. Bisher habe man in der Zelda-Reihe nie Sprachausgabe genutzt da Link nicht redet und es daher seltsam wäre, wenn alle außer ihm Sprachausgabe hätten. Doch da The Legend of Zelda: Breath of the Wild viele Zwischensequenzen habe, habe man entschieden, alle zu vertonen.

Galerie

Image 83796
Image 83797
Image 83798
Image 83799
Image 83800
Image 83801
Image 83802
Image 83803

Weitere Infos

1994424566588377bfbd33b9-41400452

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Switch
Publisher: Nintendo
Genre: Action-Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 3. März 2017

8222614457604c572612c5-96915575

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wii U
Publisher: Nintendo
Genre: Action-Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 3. März 2017