Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Zelda: Skyward Sword schon zur Hälfte fertig

von

Fabian Kreutmayr

Trotz der Flut an Neuigkeiten zum Nintendo 3DS soll die Wii natürlich nicht zu kurz kommen. So wurden auf der diesjährigen E3 auch einige neue Titel für die Heimkonsole angekündigt. Bei einem davon handelt es sich um The Legend of Zelda: Skyward Sword, dem neuesten Teil der beliebten Reihe.
Die Präsentation hat dabei wieder einmal geteilte Meinungen bei den Fans hervorgerufen. Einerseits soll das Gameplay richtig zu überzeugen wissen, so bestätigten das zumindest die Menschen, die schon einmal Hand anlegen durften. Die Grafik dagegen sorgt wie seinerseits schon bei The Legend of Zelda: The WindWaker für einiges an Diskussionsbedarf. Von vielen Seiten war Kritik wie "das sieht unfertig aus" oder "ein schlechter Mix aus WindWaker und Twilight Princess" zu hören.

Nach der E3 wurde es aber wieder ruhig um den Titel und keine neuen Informationen wurden preisgegeben. Doch nun meldet sich Shigeru Miyamoto wieder zu Wort. In einem Interview mit dem britischen Magazin Pocket-lint erwähnte er, dass Skyward Sword schon zur Hälfte fertig gestellt sei. Weitere neue Informationen konnten ihm dabei leider nicht abgerungen werden.

Weitere Infos

2012_02_26_854f4a5a2d3bf2a

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Wii
Publisher: Nintendo
Genre: Action-Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 18. November 2011