Nintendo Direct Februar 2019: Unsere Einschätzung

Nach langem hin und her ließ Nintendo die Katze am 13. Februar, 23 Uhr aus dem Sack. Satte 36 Minuten dauerte die aktuelle Direct-Ausstrahlung und bot ein Potpourri an hauseigenen Titeln und allerhand Third-Party-Überraschungen.

Klar, dass Alexander und Johannes da zum Mikro greifen und Für und Wider sämtlicher Titel diskutieren. Viel Spaß beim Hören!

Was sagt ihr? Seid ihr mir der Direct zufrieden? Schaut doch auch mal im Discord vorbei.

Übrigens: Für Unterwegs oder im Auto empfehlen wir allen Android-Nutzern die App Podcast Republic, in der ihr einfach unseren Podcast finden könnt. Features wie Download und Abo-Funktionen sind prima für unterwegs. Ansonsten findet ihr uns weiterhin auf SpotifyiTunes und im RSS-Feed für euren Podcatcher.

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 16.02.2019, 16:47
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    [...] nämlich diese teilweise erzwungenen Online-Koop-Möglichkeiten um die Onlineabos zu pushen. Das versaut zumindest für mich ganz schön den Spielspaß.
    Hast du ein Beispiel? Mir fällt gerade kein Titel ein, bei dem Online-Koop angekündigt wurde.
  • Avatar von Greg
    Greg 16.02.2019, 14:54
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Das versaut zumindest für mich ganz schön den Spielspaß.
    Warum? Wenn du diese Online-Coop-Modi einfach nicht nutzt und links liegen lässt, wie können sie Dir dann den Spielspaß versauen?
  • Avatar von Garo
    Garo 16.02.2019, 14:01
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Direct wieder gemerkt wie sehr mit doch Iwata fehlt... Klar Koizumi gibt sich Mühe und scheint auch ein netter Kerl zu sein, aber er ist nun mal nicht Iwata.
    Tatsächlich muss ich sagen, dass ich Koizumi in etwa genauso mag. Er ist weniger steif als Iwata.
  • Avatar von virus34
    virus34 16.02.2019, 10:34
    Ich hab in der Direct wieder gemerkt wie sehr mit doch Iwata fehlt... Klar Koizumi gibt sich Mühe und scheint auch ein netter Kerl zu sein, aber er ist nun mal nicht Iwata.
    Genauso wie mir einfach ein bisschen die Seele bei vielen Spielen fehlt. Meiner Meinung nach macht jetzt Nintendo die Phase durch die für mich bei Xbox360 und PS3 schon für Stirnrunzeln gesorgt hat, nämlich diese teilweise erzwungenen Online-Koop-Möglichkeiten um die Onlineabos zu pushen. Das versaut zumindest für mich ganz schön den Spielspaß.