Rückblick: Luigi's Mansion & Luigi's Mansion: Dark Moon

Ende des Monats erscheint mit Luigi's Mansion 3 einer der potentiellen Weihnachtshits für Nintendo Switch. Grund genug die Reihe in einem Podcast zu würdigen.

Alex und Jannes sprechen über die Entwicklung der Titel Luigi's Mansion und dessen Nachfolger Luigi's Mansion: Dark Moon. Dabei kommen die ganz eigenen Erfahrungen nicht zu kurz, während der Charakter Luigi ebenso beleuchtet wird, wie die Möglichkeit Peach mal wieder ein richtiges Abenteuer zu widmen.

Viel Spaß beim Hören!

Für alle Interessierte ein paar weiterführende Artikel, die wir auch als Quellen genutzt haben:


Übrigens: Für Unterwegs oder im Auto empfehlen wir allen Android-Nutzern die App Podcast Republic, in der ihr einfach unseren Podcast finden könnt. Features wie Download und Abo-Funktionen sind prima für unterwegs. Ansonsten findet ihr uns weiterhin auf SpotifyiTunes und im RSS-Feed für euren Podcatcher. Tassen, Shirts und Co. findet ihr in unserem Shop. Folgt uns auf Twitter und Instagram.

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.10.2019, 18:11
    Hab Lutschis Mansion dieses Jahr erst im Sommer auf dem Gamecube durch gespielt. Passt wunderbar auf den 3DS. Teil 2 und 3 hol ich iiiiirgendwann mal nach
  • Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    SUPER NINTENDENNIS 27.10.2019, 17:38
    Krass, das wusste ich gar nicht... Ja, das war damals wohl zu ambitioniert, bis 3D die Welt dann im Sturm eroberte hatte. Bis Nintendo dann wieder auf den neusten Shit (2D) gesetzt hat

    Wobei ich den 3D Modus auch nicht wirklich oft benutze aber ich will zumindest die Möglichkeit dazu haben
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.10.2019, 15:26
    Das ist sogar doppelt cool, weil 3D damals schon geplant war und es sogar einen Prototypen in 3D gab. Die Welt war damals aber noch nicht bereit dafür.
  • Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    SUPER NINTENDENNIS 26.10.2019, 21:38
    Coole Serie die Luigi als Charakter für mich weiter nach vorne gebracht und in Fragen der Sympathie seinen Bruder schon lang überholt hat. Habe das Spiel auf dem GC damals verpasst, finde es passt aber wie Arsch auf Eimer zum 3DS! Schön das man nach Teil 2, noch den ersten portiert hat. Sogar mit 3D-Modus!
  • Avatar von Jannes
    Jannes 22.10.2019, 09:33
    Absolut richtig, dessen sind wir uns bewusst. Im Rahmen der Globalisierung und Völkerverständigung haben wir uns für die internationale Version entschieden.
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 22.10.2019, 09:20
    Das Spiel hat bei uns halt nie "Dark Moon" geheißen, sondern "Luigis Mansion 2"!!