Xbox Games Showcase: Ist der Konsolenkrieg schon entschieden?

Marco, Martin und Johannes diskutieren in dieser Episode Microsofts jüngste Ausstrahlung mit dem Titel Xbox Games Showcase. Mit dabei sind natürlich Halo: Infinite, die zahlreichen Exklusiv-Titel und eine gehörige Portion Diskussion darum, wer denn nun gerade in der Gunst der drei ganz vorne liegt. Hat Microsoft mit der Xbox Series X inklusive Gamepass nicht das bessere Angebot als Sony mit seiner PlayStation 5? Außerdem in dieser Episode: Der Angriff der Ubisoft-Ninjas, Marco singt Backstreet Boys und hebt Tetris Effect in den Gaming Himmel.

Wir hatten Spaß bei dieser Episode und ihr hoffentlich auch beim Zuhören!


Übrigens: Für Unterwegs oder im Auto empfehlen wir allen Android-Nutzern die App Podcast Republic, in der ihr einfach unseren Podcast finden könnt. Features wie Download und Abo-Funktionen sind prima für unterwegs. Ansonsten findet ihr uns weiterhin auf SpotifyiTunes und im RSS-Feed für euren Podcatcher. Tassen, Shirts und Co. findet ihr in unserem Shop. Folgt uns auf Twitter und Instagram.


Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 10.08.2020, 11:17
    Schwieriges Thema, aber ich bin auch nicht so wirklich die Zielgruppe:
    Gameboy Classic, -> Gameboy Micro -> PS2 -> DS ->PSP -> DS Light -> 3DS ->PSVITA -> Pandora GBC-> GBA SP -> GBA -> XBOX ONEX -> Verschiedene Retro Konsolen (NES/SNES Mini, C64 Maxi) -> Pyra (in 2 Months tm)..

    Bei den Handhelds hab ich natürlich alles auf dem Gameboy aufgebaut, den hatte damals halt jeder, und bei den Konsolen musste es halt die PS2 sein denn dafür gab es damals dieses Sagenumwogene Final Fantasy X, von dem bekannte geschwärmt haben..

    Dann wurde ich irgendwann Handheld Only zocker, bis ich mir irgendwann aus dem Bauch heraus die XBOX gekauft hab ^^ , hätte auch eine PS4 werden können, aber da gab es glaube ich ein Spiel nicht dafür in diesem Laden..

    Ich hab hier längst nicht alles durchgespielt, und ich hänge auch nicht jeden Abend vor der Kiste..

    Diese HD Konsolen haben halt den riesen Nachteil, das sie auch einen größeren Fernseher benötigen damit man alles lesen kann, ich zumindest, und dieser Fernseher sollte nach möglichkeit auch 4k unterstützen, was mein Erbstück nicht so wirklich macht, weswegen ich momentan die XBOX auf dem Schreibstisch stehen habe, um näher am Bild zu sein, was aber nicht soo gemütlich zum zocken ist..
  • Avatar von Jannes
    Jannes 10.08.2020, 11:03
    Da ist sicher was dran. Aber bei jeder Generation gibt es auch Wechsler.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 09.08.2020, 22:03
    Einer der schon immer Xbox hatte, wird auch jetzt nen Xbox hollen. Genau so wie bei PlayStation.
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 07.08.2020, 11:14
    Du kannst uns sehr gern auch über unseren Merch-Store unterstützen. Das ist dann quasi eine Win-Win-Situation
    https://shop.spreadshirt.de/pixel-polygone-plauderei/
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 07.08.2020, 01:25
    Sehr entspannend euch Dreien zuzuhören, vor allem sehr fachlich-informativ, ohne viel Schnickschnack, eine kompakte und analytische Zusammenfassung - Daumen hoch! Muss mal ein paar alte Folgen nachholen, hatte ich mir zwar immer vorgenommen, bin aber noch nicht dazugekommen. Kann man euch abseits einer 5-Sterne-Bewertung noch irgendwie unterstützen?
  • Avatar von Jannes
    Jannes 05.08.2020, 13:50
    Haha ;D, Da wird sich Marco ja freuen. Danke für dein Feedback. Bei Gelegenheit darfst du auch ne Sternebewertung bei iTunes hinterlassen <3.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.08.2020, 12:50
    ich lasse mal ein Lob da ! war sehr unterhaltsam und Tetris Effect landet also auf die must play Liste