Spiele • N64

The Legend of Zelda: Majora's Mask

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo 64
Publisher
Nintendo
Genre
Action Adventure
Termin
17.11.2000
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Es wäre unfair, wenn man „Majora's Mask“ als ein aufgekochtes „Ocarina of Time“ bezeichnen würde, da das Spiel mit seinen neuen Konzepten durchaus einzigartig ist. Technisch bedient es sich natürlich am Vorgänger und kann somit kaum etwas Neues bieten. Dafür liefert der Titel ein komplett anderes „Zelda“-Erlebnis mit einigen netten Ideen. Die Verwandlungen mittels der Masken sorgen durchgehend für Abwechslung und sind klar im Mittelpunkt des Spiels. Wer sich hiermit nicht anfreunden kann, dem ist „Majora's Mask“ auch nicht zu empfehlen, da das altgebackene Prinzip der Legende etwas modifiziert wird. Trotzdem gelingt es Nintendo wieder einmal Elemente des Gameplays und der Steuerung optimal zu kombinieren, sodass man auch bei diesem Ableger der Serie sicherlich einige Stunden Spaß haben wird.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • N64 12 • Vor 13 Jahren
Image Image

The Legend of Zelda: Majora's Mask

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von benjamin
    benjamin 18.01.2014, 14:51
    Ich finde das spiel ganz geil und was neues mit dem weltuntergang
  • Avatar von Caravelle
    Caravelle 09.11.2013, 20:28
    Die Atmoshpäre von Majoras Mask ist einmal und eigentlich nur schwer zu beschreiben: Liebevoll gestaltete Dialoge, die Fremdartigkeit der neu zu Erkundenden Gebiete und die merkwürdige Geschichte zusammen mit der passenden fröhlichen bis misteriös / traurigen Musik haben sich mir das Spiel als absolute Ausnahme unter den Zeldatiteln eingeprägt. Bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele!
  • Avatar von elnikkiolle
    elnikkiolle 12.10.2013, 14:39
    Die Textur passt zur Story. Bestes Zelda Ever. *-* ?
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 07.09.2013, 13:00
    Das beste Zelda überhaupt (meiner Meinung nach). Ich liebe es einfach.
  • Avatar von Gladiantri
    Gladiantri 10.03.2013, 01:21
    Ben wird euch alle verfluchen!!!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 06.11.2012, 12:49
    ist wirklich n seeehr tolles spiel... eines... wenn nicht sogar das beste zelda game!
  • Avatar von Kev96
    Kev96 09.12.2011, 16:49
    Das ist auch n Zelda Klassiker. Das einzigste was nicht so toll war, war des mit diesen 3 tagen und dann musst du dich wieder zurückbeamen. das war nervig. aber ansonsten geiles spiel