Mehr zum SpielGrim Fandango: Remastered (PSN):

Grim Fandango: Remastered (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation Vita
  • Publisher:
    Double Fine Productions
  • Genre:
    Adventure
  • Termin:
    28.01.2015
  • USK:
    Ab 12 Jahren
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Schon damals war „Grim Fandango“ ein fantastisches Spiel, das durch seine einzigartige Welt sowie spannende Geschichte mit genau der richtigen Portion Humor punkten konnte. Leider wurden viele von den knackigen Rätsel sowie der trägen Steuerung abgeschreckt und haben das Abenteuer verpasst. Umso schöner, dass zumindest letzteres bei „Grim Fandango: Remastered“ überarbeitet wurde. Wer dem Genre nicht abgeneigt ist, sollte deshalb unbedingt bei der Überarbeitung zuschlagen. Obwohl dem Spieler hier kein technisches Meisterwerk erwartet, ist es doch die Atmosphäre sowie die Charaktere, die das Spiel zu einem zeitlosen Klassiker machen.
8/10

Das sagen unsere Leser: