Spiele • Switch

Devil May Cry (eShop)

Mehr zum Spiel:

Capcom will weitere Klassiker wiederbeleben

Resident Evil 2

In den letzten Jahren hat Capcom einige Klassiker auf die heutigen Konsolen gebracht, und das auf ganz unterschiedlichen Wegen. Einige Sammlungen des blauen Bombers Mega Man bieten das komplette Retro-Feeling in 8 und 16 bit, Devil May Cry und Onimusha wurden leicht aufgehübscht, und Resident Evil 2 wurde von Grund auf neu entwickelt. Im aktuellen Geschäftsbericht verrät Capcom, dass es so weitergehen wird.

Als Begründung nannte man Resident Evil 2 und Devil May Cry 5. Während ersteres herausragende Verkaufszahlen aufwies, wird letzteres als "Wiederbelebung der Reihe" bezeichnet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.10.2019, 10:13
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Weil Karltoffels Glas immer halbleer ist.
    oder weil Capcom keine zwei IPs braucht, die dasselbe Genre bedienen.
    Gleichzeitig versucht Capcom ja immer wieder, mit RE-Spinnoffs das Third-Person-Shooter-Genre zu bedienen. Daher wäre es folgerichtig, dafür das eh etwas actionlastigere Dino Crisis zu nutzen.


    Randbemerkung: Der Glas-halb-leer-Typ bestellt rechtzeitig neues Bier nach, und sitzt daher nie auf dem Trockenen. Das ist vermutlich ein evolutionärer Vorteil.
  • Avatar von Netking
    Netking 19.10.2019, 17:41
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja. Streets of Rage ist von Sega. Und Double Dragon Neon von wasweißich habs als Beispiel zur Erläuterung von Final Fight genutzt.
    Ah... Hatte deinen Kommi falsch gelesen..!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.10.2019, 17:02
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    War das nicht von Rare..?
    Ja. Streets of Rage ist von Sega. Und Double Dragon Neon von wasweißich habs als Beispiel zur Erläuterung von Final Fight genutzt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.10.2019, 16:57
  • Avatar von Netking
    Netking 19.10.2019, 16:33
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich bring noch weitere Capcom Games ins Gespräch:
    [...]
    Battletoads
    [...]
    War das nicht von Rare..?
  • Avatar von Nike
    Nike 19.10.2019, 11:34
    Ein Dino Crisis Remake bei dem Start von dem neuen Jurassic World Film und die Kassen klingeln xD
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 19.10.2019, 11:02
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich ist das kein rumgetrolle, Kamiya traue ich nicht übern weg.
    Wehe wenn!!!
  • Avatar von DureaL
    DureaL 19.10.2019, 10:36
    Na hoffentlich ist das kein rumgetrolle, Kamiya traue ich nicht übern weg.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.10.2019, 09:54
    Weil Karltoffels Glas immer halbleer ist.

    Ich bring noch weitere Capcom Games ins Gespräch:

    Final Fight
    Double Dragon, Battletoads, Streets of Rage..warum dann nicht auch wieder mit Cody, Guy und dem mächtigen Mike Haggar drauf hauen? Ryu als Zusatzchar und schon läufts

    Slam Masters
    Wrestling mit ner Fighting Game Mechanik..außerdem schön ausbaubar weils im Street Fighter/Final Fight Universum angesiedelt ist

    Viewtiful Joe
    Da sind die Möglichkeiten fast unendlich. Gerne aktuelle Hollywood-Trends verwursten. Oder Joe als noch selbstironischere Figur inszenieren.

    P.N.03 (Wunschtraum^^)
    Ich hätt einfach gern nochmal ein ähnliches Spiel..hat mir damals einfach Spaß gemacht.

    Dark Void
    Einfach nochmal in Gut versuchen.

    Bionic Commando
    Weg von dem modernen Spencer mit Frau als Arm. Die ReArmed Versionen von 1 u 2 haben funktioniert. Warum nicht daran anschließen?

    Lost Planet
    Besser inszenieren, nicht so random in der Story rumwirbeln und schon hat man nen guten alternativen Deckungsshooter zu Gears

    Dead Rising
    Make it good again!!!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.10.2019, 09:46
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mich wundert's, dass Dino Crisis noch nicht erwähnt wurde.
    Vielleicht ist es aber auch besser so, bevor Capcom das in einem Remake zu einer Ballerorgie a la RE 6 verwurstelt.
    Warum das schlechte Beispiel waehlen und nicht das geile Remake a la RE2 ?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 19.10.2019, 09:06
    Mich wundert's, dass Dino Crisis noch nicht erwähnt wurde.
    Vielleicht ist es aber auch besser so, bevor Capcom das in einem Remake zu einer Ballerorgie a la RE 6 verwurstelt.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.10.2019, 08:33
    Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Auf der einen Seite wäre ein Okami-Sequel (Okamiden zählt nicht) megageil, auf der anderen Seite habe ich echt Angst, dass es in die Hose geht. Ich bin jetzt nicht der größte Platinum-Fan und ich hab Angst, dass da zu viel Hack'n'Slay drin ist.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.10.2019, 18:53
    aaaaw echt cute !
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 18.10.2019, 18:09
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.10.2019, 13:51
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt das BoF 1 und Demon's Crest schon beide in der SNES Emulation Library sind.
    Wär zwar cool die physical zu kriegen aber ob das wirklich kommt...
    Bei BoF gab es doch aber ein Remake auf dem GBA?
  • Avatar von Naska
    Naska 18.10.2019, 12:41
    Dann mal viel Spass mit Demon's Crest, der Game Boy Teil gefiel mir damals sehr gut und wieder erwarten haben wir den original SNES Titel zuhause auch rumfliegen.
  • Avatar von Netking
    Netking 18.10.2019, 11:39
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt das BoF 1 und Demon's Crest schon beide in der SNES Emulation Library sind.
    Wär zwar cool die physical zu kriegen aber ob das wirklich kommt...
    Oh... Wusste ich gar nicht..!
  • Avatar von Naska
    Naska 18.10.2019, 11:38
    Das Ding ist halt das BoF 1 und Demon's Crest schon beide in der SNES Emulation Library sind.
    Wär zwar cool die physical zu kriegen aber ob das wirklich kommt...
  • Avatar von Netking
    Netking 18.10.2019, 11:24
    Vielleicht wird aber auch



    mit aufgenommen... Ist ja ein eher unbekannter Vorgänger von Super Ghouls'n Ghosts und soll auch richtig gut sein..!
  • Avatar von Belazur
    Belazur 17.10.2019, 21:56
    BoF remastered. *lechz*
  • Avatar von Eugentendo
    Eugentendo 17.10.2019, 20:08
    Das hört sich echt interessant an :-) Dann fehlt nur noch Teil 3, dann ist alles wunderbar. Komplette Sammlung auf Switch, was für ein traum :_D
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.10.2019, 19:05


  • Avatar von Naska
    Naska 17.10.2019, 18:11
    Können gerne BoF 1-4 auf eine Karte hauen statt nur einzelne oder digital Quatsch.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.10.2019, 17:44
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.10.2019, 17:03