Spiele • Switch

Hollow Knight (eShop)

Mehr zum Spiel:
Konsole
Switch
Publisher
Team Cherry
Genre
Adventure
Termin
Anfang 2018
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Hollow Knight“ ist brutal, schwierig und hilft den Spielern kaum, sich in der Welt zurechtzufinden. Das ist verständlicherweise für viele frustrierend, jedoch machen genau diese Aspekte das Spiel aus. Die Reise durch die Welt fordert den Spieler permanent und belohnt ihn dementsprechend mit atemberaubenden Kulissen, fairen aber knackigen Kämpfen und einer verborgenen Geschichte, die mit extrem viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Es gehört zur gewollten Spielerfahrung, dass die ersten Stunden qualvoll und von Orientierungslosigkeit geprägt sein können. Denn wer über diese Hürde springt, erlebt eines der besten Indie-Spiele aller Zeiten, das mit einer enormen Spielzeit und zahlreichen optionalen Aufgaben glänzt.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • Switch 11 • Vor 2 Monaten
Image Image

Hollow Knight (eShop)

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.