Spiele • Switch

Grand Theft Auto: The Trilogy -...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Switch
Publisher
Rockstar Games
Genre
Action
Termin
11.11.2021
USK
Ab 18 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Wo bleiben wir nun also zurück nach diesem anscheinend vernichtenden Review zu „Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition“ für Nintendo Switch? Sind die drei Teile der Kollektion wegen all dieser Fakten schlechte Spiele? Auf gar keinen Fall! Können wir die Switch-Version dieser Kollektion daher trotzdem empfehlen? Auf gar keinen Fall! Auch wenn die graphischen Updates vor allem für „GTA 3“ und „GTA: Vice City“ die offene Welt in ein moderneres Licht setzen und die Soundtracks weiterhin zu überzeugen wissen, können wir alle drei Spiele keinesfalls in diesem Zustand empfehlen. Kenner der Originale wünschen sich direkt zu den Klassikern zurück und Neulinge der Reihe werden sich fragen, was denn alle so toll an diesen Spielen fanden. Schlechte Bildraten, spontan auftauchende Objekte und Fahrzeuge, die das Spielgeschehen negativ beeinflussen, die schlechte Auflösung und eine Vielzahl von Grafik-Glitches und Audio-Auffälligkeiten stellen diese drei Meisterwerke in ein Licht, welches sie nicht verdient haben. Wer also die Wahl hat „Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition“ auf einer anderen Plattform zu spielen, sollte dies tun. Allen anderen bleibt wohl nur, auf einen Patch zu hoffen, der das ganze auf das wohl verdiente Niveau verbessert.

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.