Spiele • Switch

Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Konsole
Switch
Publisher
Nintendo
Genre
Action
Termin
24.06.2022
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Fire Emblem Warriors: Three Hopes“ ist ein beeindruckender Genremix. Anstatt einfach nur die beliebten Charaktere in große Schlachten zu stecken, lässt sich in jeder Mechanik „Fire Emblem“ wiedererkennen, von den Vorbereitungen vor den Kämpfen, bis hin zu wunderbaren Gesprächen zwischen Kameraden. Die vielfältigen Optionen in den Kämpfen gepaart mit der riesigen Menge an Inhalten, mehrere Routen sei dank, lassen einen die Konsole gar nicht mehr aus der Hand legen. Zwar dürfte das Kampfsystem einigen zu eintönig werden, dank zahlreicher Anpassungsmöglichkeiten und abwechslungsreichen Aufgaben vergisst man aber schnell, dass die optische Vielfalt ebenso fehlt, wie eine akzeptable technische Umsetzung. Nichts davon schadet dem Titel aber massiv, sodass Fans beider Reihen unbedingt reinschauen sollten, denn die Bezeichnung Spin-Off wird dem Spiel nicht unbedingt gerecht. „Fire Emblem Warriors: Three Hopes“ übertrifft nämlich mit seinen aufregenden Schlachten und emotionalen Szenen alle Erwartungen.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • Switch 2 • Vor 2 Wochen
Image Image

Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Preview • Switch 0 • Vor 3 Wochen
Image Image

Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.