Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Erscheint Super Smash Bros zusammen mit restlichen amiibo für Switch?

Die Gerüchteküche zu Nintendo Switch brodelt munter vor sich hin und dies wird wohl auch vorerst so bleiben. Wie Laura Kate Dale herausgefunden haben möchte, plant Nintendo eine Portierung von Super Smash Bros. for Wii U für die Nintendo Switch. Dieser Port soll zwar nicht direkt zum Launch, aber innerhalb der ersten sechs Monate nach der Veröffentlichung erscheinen. Außerdem sollen die ausstehenden amiibo-Figuren der Super Smash Bros.-Reihe passend zur Veröffentlichung erscheinen. Das würde erklären, weshalb Fans so lange auf die Figuren von Bayonetta und Cloud warten müssen.

Laura Kate Dale machte sich in den vergangenen Wochen einen Namen durch zutreffende Informationen. So wusste sie bereits vor der offiziellen Bekanntgabe über die Nintendo-Switch-Ankündigung Bescheid und machte innerhalb der letzten Wochen immer wieder durch neue Informationen auf sich aufmerksam, was ihr eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht.

https://www.youtube.com/watch?v=MuAlLCxrVDY

Da Nintendo nach einigen Berichten Bestreben hat, in der eSport-Szene einen Fuß zu fassen, wäre eine Veröffentlichung von Super Smash Bros. für die Nintendo Switch ein nachvollziehbarer Schritt. Im Ankündigungstrailer zu Nintendo Switch konnten wir bereits eine Szene sehen, bei der kompetitiv Splatoon bei einer eSport-Veranstaltung gespielt wird. Erst kürzlich hat Nintendo zu einem Splatoon-Turnier mit der ESL aufgerufen, bei dem man eine Nintendo Switch gewinnen kann. Auch Super Smash Bros. ist in der kompetitiven Szene äußerst beliebt. Und außerdem sind Portierungen von Wii-U-Spielen ein guter Weg, um zum Start der Nintendo Switch fortlaufend neue Spiele zu gewährleisten, die aufgrund der geringen Verbreitung der Wii U ohnehin von nur vergleichsweise wenigen Leuten gespielt wurden.

Ihr merkt schon: Zumindest für uns klingt ein Super Smash Bros. auf der Nintendo Switch sehr glaubwürdig. Zudem wäre die Neuveröffentlichung eine hervorragende Chance für Nintendo, die zahlreichen DLC-Pakete mit in das Spiel einfließen zu lassen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 11.11.2016, 07:30
    Na das will ich doch stark hoffen!