Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe bietet fünf Schlacht-Modi & unterstützt das Inkling-amiibo

Das Party-Rennspiel Mario Kart 8 Deluxe wird gegenüber dem Original neben neuen Fahrzeugen und Charakteren ebenfalls einen überarbeiteten Schlacht-Modus beinhalten, welcher einige explizit für diesen Modus erstellte Arenen spendiert bekommt. Wie einer von Nintendo of Poland veröffentlichten Grafik zu entnehmen ist, werden bei diesem Modus zudem fünf verschiedene Spiel-Optionen geboten.

Mit Ballonbalgerei und Bob-omb-Schlacht sind bereits zwei dieser Optionen bekannt. Darüber hinaus wird es offenbar die aus Mario Kart Wii beziehungsweise Double Dash bekannten Modi Münzenjäger und Insignien-Diebstahl geben. Das letzte Symbol stellt eine Piranha-Pflanze dar, was vermuten lässt, dass das entsprechende Item hierbei eine zentrale Rolle spielen wird.

Außerdem zeigt die nachfolgende Grafik, die ebenso von Nintendo of Poland stammt, dass zumindest das amiibo des Inkling-Mädchens verwendet werden kann, um ein entsprechendes Kostüm freizuschalten.

Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 24.01.2017, 18:14
    5 Schlachtmodi, damit hätte ich nicht gerechnet. ^^ Jetzt bin ich noch mehr auf das Game gespannt.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2017, 12:38
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Beim Erwerb von MK8 hat hat man damals sogar ein kostenloses Spiel dazu bekommen, und zwar ein hochwertiges.

    Spoiler


    Stimmt! Man braucht sich da wirklich nicht beschweren.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Modi werden. Damit werden die Schlachten supergeil!
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 23.01.2017, 09:32
    Schön das der Battle Mode nicht mehr so ranzig ist
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.01.2017, 12:42
    Toll! Vor allem mit der Insignien-Jagd hab ich sehr viele Stunden in DS verbracht. Fragt sich nur noch, welche Stages wir bekommen - abgesehen von den im Trailer gezeigten.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 22.01.2017, 11:20
    Ich freue mich, dass die Insignien Jagd dabei ist. Das war damals bei Lieblings-Modus in Mario Kart Double Dash.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.01.2017, 10:54
    Beim Erwerb von MK8 hat hat man damals sogar ein kostenloses Spiel dazu bekommen, und zwar ein hochwertiges.

    Spoiler


  • Avatar von smario66
    smario66 22.01.2017, 06:12
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man zumindest die Arenen (nicht die neuen Spielmodi) in die Wii U Version hätte integrieren können, da der Battle-Mode von Anfang an einer der Kritikpunkte, wenn nicht sogar DER Kritikpunkt an dem Spiel ist. Ich fühle mich einfach nur verarscht.
    Wir alle haben gewusst was wir bekommen haben, als wir MK8 gekauft haben. Wir haben sogar noch Gratiscontent und - wenn gewünscht - preiswerte DLCs dazu erhalten.
    Für die Entwicklungsarbeit die jetzt in die neuen Inhalte geflossen haben wir nicht gezahlt und uns wurden solche auch nie versprochen - noch nicht mal angedeutet. Also wurde niemand verarscht und ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man sich bei sowas so fühlen kann, aber ok...
  • Avatar von MarkVonPlay
    MarkVonPlay 22.01.2017, 00:35
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man zumindest die Arenen (nicht die neuen Spielmodi) in die Wii U Version hätte integrieren können, da der Battle-Mode von Anfang an einer der Kritikpunkte, wenn nicht sogar DER Kritikpunkt an dem Spiel ist. Ich fühle mich einfach nur verarscht.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 22.01.2017, 00:28
    Interessant ist auch, dass mit Melinda jetzt wohl auch andere Animal-Crossing-amiibos das Kostüm freischalten. Bisher ging das nur mit dem Bewohner.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 21.01.2017, 23:42
    Super das es so viele verschiedene Unterkategorien im Battle-Modus gibt. Hoffe aber echt drauf, dass man auch Death-Matches machen kann wie früher. Es macht mir einfach so viel mehr Spaß wenn man Gegner auch richtig ausschalten kann, fernab von irgendwelchen Zeitlimits. Hab deshalb - so traurig es auch klingen mag - den Battle-Modus von MK8 dem aus MKWii vorgezogen.^^'
    Toll das das Inkling-Amiibo unterstützt wird. Hoffentlich kommen da noch einige mehr Amiibos hinzu, die supportet werden.