Spiele • Switch

Ultimate Chicken Horse (eShop)

Mehr zum Spiel:

Nintendo wollte Ultimate Chicken Horse unbedingt auf Switch haben

Eine der neuesten Spiele-Ankündigung für Nintendo Switch ist Ultimate Chicken Horse. Das Spiel wird als „Party-Plaffformer” bezeichnet. Bis zu vier Spieler müssen in einem Level Objekte und Fallen platzieren, um das Ziel zu erreichen. Natürlich geht es hauptsächlich um die Schadenfreude: den Mitspielern sollte man den Weg zum Ziel so schwer wie möglich gestalten, doch natürlich darauf achten, dass man auch selbst ankommt.

In einem Interview hat Richard Atlas, CEO des Entwickler Clever Endeavour Games, darüber gesprochen, wie das Spiel seinen Weg auf Nintendo Switch gefunden hat. Man habe schon seit den Gerüchten um NX die Entscheidung gefällt, das Spiel auch für Nintendos neue Konsole zu bringen. Bisher sei Nintendo sehr verschlossen bei der Arbeit mit unabhängigen Entwicklern gewesen, doch nun würden sie einen besseren Job machen. Die hätten sehr darauf gedrängt, dass Ultimate Chicken Horse auch für Switch erscheint. Jetzt wo die Konsole offiziell enthüllt ist könne er sagen, dass das Spiel perfekt für ein Party-System wie dieses sei.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.02.2017, 11:01
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ja das ist auch ganz eindeutig ein spiel was auf so einem System gehört ^^
    Jetzt sollte auch Nidhogg kommen und typische Behemoth Spiele wie Castle Crashers, schon hat man für lustige Coop Abende gesorgt
    Oh ja, die Behemoth-Spiele sind perfekt auf einer Nintendo-Konsole aufgehoben. Aber auch andere Spiele wie Overcooked würden sich großartig drauf machen.
  • Avatar von Neino
    Neino 22.02.2017, 10:19
    Ja das ist auch ganz eindeutig ein spiel was auf so einem System gehört ^^
    Jetzt sollte auch Nidhogg kommen und typische Behemoth Spiele wie Castle Crashers, schon hat man für lustige Coop Abende gesorgt