Spiele • Wii U

LEGO City Undercover

Mehr zum Spiel:

Lego City Undercover: Ladezeiten auf Switch und Wii U unterscheiden sich nur geringfügig

Als Lego City Undercover für Wii U veröffentlicht wurde, waren die langen Ladezeiten einer der größten Kritikpunkte des beliebten Open World-Legospiels. Vor allem beim Verlassen von Gebäuden musste man oft länger als eine Minute warten.

Viele Fans hatten gehofft, dass die Switch-Umsetzung von Lego City Undercover dieses Problem lösen könnte, vor allem aufgrund der höheren Leistung der Switch im Vergleich zur Wii U. Doch auch wenn sich die Ladezeiten tatsächlich ein wenig verkürzt haben, sind diese auch auf Switch leider keinesfalls zufriedenstellend, wie der folgende Video-Vergleich von Nintendo World Report zeigt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 07.04.2017, 08:41
    Ich glaube es kommt auch drauf an, wie man selber GTA Definiert, wenn man die epischen Zwischensequencen, etc von den neueren Teilen als Maßstab nimmt, dann ist Lego City U natürlich was ganz anderes,
    für mich persönlich machte aber das "gemütliche Tuckern durch die Stadt, und das Erkunden" ein GTA aus, und mein erstes 3D GTA war halt GTA 3 auf dem PC, weit entfernt von einem GTA 5..,
    Außerdem spielt man einen Polizisten, also klaut man keine Autos, sondern "beschlagnamt" sie, und der Gewaltgrad ist auf das heruntergeregelt, was man als LEGO Mänchen halt machen kann..
    Auch wenn die Ladezeiten ziemlich lange sind, mir gefällts schon mal..
  • Avatar von Garo
    Garo 05.04.2017, 10:29
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Es ist ja so gesehen GTA Klon und GTA war immer solo Spiel also kein Co-op. Nur weil es Lego Spiel ist muss es ja nicht zwingent nen Co-op haben. Ich verstehe sowieso nicht wie es mit Co-op funktionieren soll wenn nur ein Hauptprotogonist im Spiel vertreten ist.
    Der Vergleich ist ziemlich weit hergeholt. Nur weil es Open-World in einer Großstadt ist, ist es nicht gleich ein GTA-Klon. Das ist ziemlicher Unsinn. Es ist ein typisches ttGames-LEGO Spiel, nur ohne große Fremdmarke dahinter und stattdessen in LEGO City und die machen, da sie gameplaytechnisch nicht mehr als okay sind zu zweit überhaupt erst Spaß und nach über zehn Spielen darf man den Koop-Modus schon als fest ansehen und diesen vermissen, wenn er nicht da ist.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 05.04.2017, 07:02
    Weiß wer, ob das auf PS4 znd XBOXOne auch so ist? ^^
  • Avatar von Greg
    Greg 04.04.2017, 21:50
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das ganze Spiel wirkt bisher wie ein hingerotzter Switch-Port, der das Geld nicht wert ist.
    Niemand hat die Absicht einen Switch-Port hinzurotzen!
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 04.04.2017, 18:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und ich möchte das Spiel nicht alleine spielen. Deshalb war die Wii U-Version vor x Jahren in meinen Augen ein Fehlkauf.
    Es ist ja so gesehen GTA Klon und GTA war immer solo Spiel also kein Co-op. Nur weil es Lego Spiel ist muss es ja nicht zwingent nen Co-op haben. Ich verstehe sowieso nicht wie es mit Co-op funktionieren soll wenn nur ein Hauptprotogonist im Spiel vertreten ist.
  • Avatar von Galactico
    Galactico 04.04.2017, 16:55
    Würde mich ja mal interessieren ob die Ladezeiten auf Xbox One und PS4 auch in einem ähnlichen Zeitraum liegen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.04.2017, 16:42
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Was macht die Wii-Version besser?
    Die Gamepadeinbindung?
  • Avatar von Monty
    Monty 04.04.2017, 16:26
    Was macht die Wii-Version besser?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 04.04.2017, 15:22
    Das verstehe ich sogar. Das es damals keinen 2 Spielermodus gab ist doof.

    Allerdings fällt Lego City für mich in die gleiche Kategorie wie ZombiU, Rayman Legends.. deren Versionen auf der U für mich einfach besser sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.04.2017, 14:59
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wer die WiiU Version besitzt hat meiner Meinung nach eh die beste Version des Spiels zu Hause. Möchte das Spiel gar nicht ohne Gamepad spielen.
    Und ich möchte das Spiel nicht alleine spielen. Deshalb war die Wii U-Version vor x Jahren in meinen Augen ein Fehlkauf.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 04.04.2017, 14:53
    Wer die WiiU Version besitzt hat meiner Meinung nach eh die beste Version des Spiels zu Hause. Möchte das Spiel gar nicht ohne Gamepad spielen.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 04.04.2017, 14:52
    Ok, aber dennoch zu wenig, weil's keine wirklich neue Inhalte wie die Arenen in MK8DX sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.04.2017, 14:47
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Das war mein erstes Spiel, das ich auf der damals neuen Wuu gezockt habe und es machte mächtig Spaß. Die Ladezeiten waren aber heftig und mich erstaunt, daß das bei der Switch immer noch so lahmt. Schließlich wird es vom Modul geladen, nicht von einer Disc. Hier wurde also nicht die Bohne optimiert, sondern wirklich nur portiert und raus damit.

    Na ja, im Gegensatz zu MK8DX lasse ich City Undercover sausen, da es keinerlei Erweiterungen mitbringt.
    Koop ist durchaus eine Erweiterung.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 04.04.2017, 14:43
    Das war mein erstes Spiel, das ich auf der damals neuen Wuu gezockt habe und es machte mächtig Spaß. Die Ladezeiten waren aber heftig und mich erstaunt, daß das bei der Switch immer noch so lahmt. Schließlich wird es vom Modul geladen, nicht von einer Disc. Hier wurde also nicht die Bohne optimiert, sondern wirklich nur portiert und raus damit.

    Na ja, im Gegensatz zu MK8DX lasse ich City Undercover sausen, da es keinerlei Erweiterungen mitbringt.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.04.2017, 14:24
    Das ganze Spiel wirkt bisher wie ein hingerotzter Switch-Port, der das Geld nicht wert ist.
  • Avatar von Anonym_210303_02
    Anonym_210303_02 04.04.2017, 14:22
    Die Ladezeiten sind echt heftig. Habe 2013 die Wii U-Version durchgespielt und das war schon mitunter echt heftig. Das Spiel selbst ist es aber trotzdem wert, denn es hat einen Heidenspaß gemacht!

    Was ich bisher von der Switch-Fassung gesehen habe, ist trotzdem etwas enttäuschend. Da hätte ich mir doch zumindest eine höhere Auflösung erhofft gehabt...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.04.2017, 12:55
    Schon sehr schade. Ich kenne da ein ganz bestimmtes Switch-Spiel, das trotz riesiger Welt sehr annehmbare Ladezeiten vorweisen kann.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 04.04.2017, 12:47
    Naja, so lange die trotzdem nicht so lang sind wie die von der 3DS Version, ist das ja erträglich,
    außerdem ist es anders als die 3DS Version auch die ganze Map die aufeinmal geladen wird..