Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 93474

Square Enix Director Hajime Tabata hat auf der gamescom angedeutet, dass Final Fantasy XV in einer bestimmten Form für die Nintendo Switch erscheinen könnte. Während eines Livestreams auf Twitch direkt von der gamescom, deutet Tabata mit ziemlich eindeutigen Worten an, dass Square Enix an einem Final Fantasy XV-Spiel für die Switch arbeitet.

Auf die Frage hin was Square Enix in Zukunft mit dem Franchise plane, antwortete Tabata, dass er keine genauen Angaben machen könne. Allerdings gebe es eine Konsole, die viele Spieler berücksichtigt sehen wollen. Der Name der Konsole klinge etwas, wie der Stream-Veranstalter Twitch, was ziemlich eindeutige Rückschlüsse auf die Nintendo Switch zulässt. Tabata wiederholte den Hinweis und äußerte, dass das Team von Final Fantasy XV besagte Konsole mit dem ähnlichen Namen wie Twitch sehr schätze.

Ob Square Enix aber daran arbeitet das komplette Final Fantasy XV für die Nintendo Switch zu veröffentlichen, ist sehr fraglich. Immerhin ist das Spiel technisch sehr anspruchsvoll und die technischen Fähigkeiten der Nintendo Switch nur begrenzt. Auffällig ist, dass Tabatas Aussage zeitgleich mit der Ankündigung von Final Fantasy XV: Pocket Edition erfolgte. Dabei handelt es sich um eine vereinfachte Version des Spiels für iOS- und Android-Geräte, mit angepasster Steuerung und einem Chibi-Look, der sich an früheren Spielen der Reihe orientiert. Möglicherweise plant Square Enix also die Pocket Edition zu einem späteren Zeitpunkt auch für Switch zu veröffentlichen. Denkbar wäre auch ein komplett anderes Spiel im Final Fantasy XV-Universum.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Final Fantasy XV erschien letztes Jahr für PlayStation 4 und Xbox One. Auf der gamescom wurde außerdem eine PC-Version angekündigt.