Spiele • Switch

Golf Story (eShop)

Mehr zum Spiel:

Mehr als Putten und Chippen: Golf Story erscheint im September exklusiv für Switch

Bei dem Nindies Summer-Showcase wurde angekündigt, dass Golf Story im September exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Wer bislang eine generelle Abneigung gegen Golf-Spiele hegte, könnte von Golf Story vom Gegenteil überzeugt werden.

Optisch erinnert Golf Story an Spiele wie Harvest Moon oder Stardew Valley. Das kommt nicht von ohnehin, denn einen Großteil des Spiels machen Rollenspiel-Elemente wie in eben genannten Vorlagen aus. Golf Story entführt den Spieler auf eine Golfreise rund um die Welt, auf der man etliche neue Städte besucht und auf vielen unterschiedlichen Golf-Plätzen den Schläger schwingt.

Hinzu kommt eine als dramatisch beschriebene Handlung mit vielen einzigartigen Charakteren. Spieler können ihre Ausrüstung aufleveln, Geheimnisse entdecken und sich Herausforderungen stellen. Wem das reine Golfen dennoch zu trist wird, der kann sich in Disc-Golf, Mini-Golf und Drohnen-Flügen probieren. Fans von Mario Golf Advance Tour dürften sich über diese Mischung aus Sport- und Rollenspiel äußerst freuen.

Golf Story erscheint im September exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 31.08.2017, 07:52
    Geht jetzt in allen Indie Themen ne Hollow Knight Diskussion los?

    Also bei mir steht Golf Story auch auf der Most Wanted Liste! Mag Golf, RPGs und nen schönen 16bit-Stil - alles vorhanden!
  • Avatar von Naska
    Naska 31.08.2017, 07:33
    Vielleicht ist Hollow Knight nicht sein Fall als Game? Nicht jedes Spiel ist für jeden Spieler... wobei ich zugeben muss hab Hollow Knight auch nicht gespielt und beobachte dies Spiel.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.08.2017, 22:16
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein Geheimfavorit auf mein Indiegame des Jahres. Sieht echt super aus.
    Das ist als würdest du Fallout 4 als Süiel des Jahres bezeichnen wenn im selbenJahr Witcher 3 rauskam. Vollkommen realitätsfern. Wait...


    Ist natürlich ein Witz. Wenn du die übermäßige Göttlichkeit von Hollow Knight nicht anerkennen möchtest, ist das dein Bier. ^^
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 30.08.2017, 20:32
    Für mich ist das ein Geheimfavorit auf mein Indiegame des Jahres. Sieht echt super aus.