Spiele • Switch

Stardew Valley

Mehr zum Spiel:

Chucklefish wird über Handelsversion von Stardew Valley nachdenken

Wer Stardew Valley künftig auch als Modul für die Switch sein Eigen nennen möchte, darf hellhörig werden. Der CEO von Publisher Chucklefish antwortete kürzlich auf die Nachfrage eines Fans, ob das Spiel auch als Handelsversion erscheinen wird, dass man dies in Zukunft sehen werde und beendete die knappe Antwort mit einem zwinkernden Smiley.

Die Aussage ist zwar alles andere als eine handfeste Aussage, zeigt aber, dass die Verantwortlichen bereits den Bedarf nach einer Modul-Veröffentlichung von Stardew Valley wahrgenommen haben. Allgemein ist das Interesse der Switch-Besitzer an Stardew Valley sehr hoch, da es die erste portable Version des Steam-Hits von letztem Jahr ist. Die Chancen stehen also allgemein gut, dass Stardew Valley zu einem späteren Zeitpunkt neben der digitalen Version auch als Modul vertrieben wird. Zumindest für den PC, PS4 und Xbox One ist Stardew Valley auch als physische Version erhältlich.

Stardew Valley wurde letzte Woche zur Zertifizierung bei Nintendo eingereicht und könnte innerhalb diesen Monats noch für Switch erscheinen. Stardew Valley ist eine Farming-Simulation im Stil der Harvest Moon-Spiele und beinhaltet einige Rollenspiel-Elemente. Das Spiel erschien letztes Jahr auf Steam und erreichte innerhalb kurzer Zeit enorme Popularität.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 07.09.2017, 20:47
    Also die 150MB kriege ich auch noch auf den internen Speicher unter.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 07.09.2017, 16:41
    Auf Modul wäre schon cool aber wenn es echt noch diesen Monat erscheint weiss ich nicht ob ich dann noch so lange auf die Modul Version warten kann :P
  • Avatar von LetsGameDev
    LetsGameDev 07.09.2017, 11:15
    Hm, ein Modul heißt immer, dass die Downloadversion mindestens 10€ teuer wird.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 07.09.2017, 10:56
    Also das sollte schon drin sein, das auch auf Modul zu veröffentlichen.
    Ich werde definitiv auf die Switch Version als Modul warten. Für mich ist das ein klarer Titel für die Switch und ich bin kein Fan von digital only... Langeweile kommt ja nicht auf zur Überbrückung.