Spiele • Switch

Ultra Street Fighter II: The...

Mehr zum Spiel:

Capcom nennt Verkaufszahlen von Ultra Street Fighter II und Monster Hunter XX

Capcom hat in seinem aktuellen Finanzbericht neue Verkaufszahlen zu den beiden Switch-Spielen Ultra Street Fighter II: The Final Challengers und Monster Hunter XX bekannt gegeben. Mit über 500.000 verkauften Spielen weltweit nennt Capcom Ultra Street Fighter II einen Riesenerfolg. Innerhalb der ersten drei Monate hatte sich das Spiel rund 450.000 Mal verkaufen können. Von Monster Hunter XX wanderten hingegen über 350.000 Einheiten über die Ladentheke. Anzumerken ist, dass Monster Hunter XX erst seit Ende August und ausschließlich in Japan erhältlich ist. Dafür, dass Capcom von den Verkaufszahlen in der ersten Woche zunächst enttäuscht war, ist man von den konstant anhaltenden Verkäufen des Spiels nun sehr angetan.

Der Publisher sieht die Switch außerdem für den sich langsam erholenden Konsolen-Markt in Japan mitverantwortlich. In den letzten Monaten habe sich die PlayStation 4 wieder deutlich öfter verkauft und die Switch habe starke Verkaufszahlen generieren können. Beide Konsole haben zu einer Erholung des Markts geführt, der zuletzt im Vergleich zum Mobile Games-Markt zu stagnieren schien.

Capcom hatte erst zuletzt für eine Kontroverse gesorgt, als man äußerte, es sei im ersten Jahr einer neuen Konsole zu wenig Zeit vorhanden, um neue Spiele für die Plattform zu entwickeln. Stattdessen konzentriert sich Capcom bislang verstärkt auf Portierungen älterer Spiele für die Switch, wie auch im Fall von Resident Evil Revelations und dem Nachfolger Revelations 2, die nächsten Monat für die Konsole erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 07.11.2017, 10:40
    Resident Evil Revelations 1 ist physisch, nur 2 ist digital... aber da würde ich mir eben beide auf der Karte wünschen und dafür etwas mehr zahlen (5 Euro mehr wär verkraftbar bzw 10 wenn es denn wie hier wirklichen Mehrwert gegenüber dem Original wie die Minigames und beide zusammen sind).
  • Avatar von Greg
    Greg 07.11.2017, 09:51
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und dann gibts so Idioten wie mich...
    ... oder mich

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Die Verkaufszahlen von SF2 und XX finde ich im übrigen gar nicht schlecht. Hab mit viel weniger gerechnet.
    Dachte auch es würden weniger sein. Vorallem gemessen an den absoluten Verkäufen der Switch sind das echt gute Zahlen für ein zum 100ten Mal aufgewärmtes Fighting Game, wenn auch das beste Fighting Game aller Zeiten - Super Street Fighter 2 Turbo - denn das ist es im wesentlichen. Hach, ich komme schon wieder ins Schwärmen und frohlocken.
  • Avatar von fearly
    fearly 07.11.2017, 08:14
    Die Verkaufszahlen von SF2 und XX finde ich im übrigen gar nicht schlecht. Hab mit viel weniger gerechnet. Um so unverständlicher das RE R 1+2 nur via Download kommen.

    Würden doch mehr Abnehmer finden, wenn sie Retail kommen würden.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.11.2017, 08:05
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wieso? o.O
    Resi 4 mal gezockt? Das geht halt immer. Und jeder Release brachte immer auch was neues mit sich
  • Avatar von Taurin
    Taurin 07.11.2017, 07:16
    weil ers kann .... Ja sogar ich hab 3 Versionen, wobei die Wii Version mrin Favorit ist.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 07.11.2017, 02:40
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und das meiste davon besitze ich mehrfach (allein Resi 4 hab ich in 6 Ausführungen -.- )
    Eine Frage: Wieso? o.O
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.11.2017, 00:52
    Denke auch dass ein Switch-Pendant zeitig folgen wird. Egal ob XX oder ein abgespecktes World. Es ist immerhin immernoch Capcom. Die haben schon immer wie die blöden portiert. Damit verdienen die immer noch ne müde Mark mit ihrem Kram. Und dann gibts so Idioten wie mich die ihre Meilensteine wie Megamen, Street Fighter IIs oder Resident Evils auch ein sechstes u siebtes mal kaufen.

    Nach Entwicklern gerechnet kommt Capcom bei mir direkt nach Nintendo was die Anzahl an Games angeht. Und das meiste davon besitze ich mehrfach (allein Resi 4 hab ich in 6 Ausführungen -.- )
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 06.11.2017, 23:45
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Monster Hunter Generations ist bereits übersetzt, nur die neuen Parts von XX müste man ins Englische bringen.
    Das wird wohl auch geschehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass von heute auf morgen der Westsupport eingestellt wird.
    Abwarten bis MHW über die Bühne ist.
  • Avatar von Naska
    Naska 06.11.2017, 23:29
    Monster Hunter Generations ist bereits übersetzt, nur die neuen Parts von XX müste man ins Englische bringen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 06.11.2017, 22:57
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Lokalisierung kann doch ein externes Studio übernehmen. Ist doch eh öfter der Fall. Oder hatte das Capcom bisher immer selbst gemacht?
    Könnte schon, aber wie sinnlos wäre es World mit XX rausbringen.
    Hier wird erstmal ausgelotet was MHW bewegen kann.
    Da würde eine Aussicht auf XX schon bremsen.
  • Avatar von Balki
    Balki 06.11.2017, 21:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Würde dich bereits gesagt, dass sie jetzt alle Man Power in MH World einfließen lassen.
    Die Lokalisierung kann doch ein externes Studio übernehmen. Ist doch eh öfter der Fall. Oder hatte das Capcom bisher immer selbst gemacht?
  • Avatar von fearly
    fearly 06.11.2017, 19:20
    Mit den Verkaufszahlen von RE7 waren sie ja nicht zufrieden. Bringt es auf die Switch.. dann habt ihr nen Knunden mehr.
  • Avatar von virus34
    virus34 06.11.2017, 18:47
    Ein Monster Hunter mit guter Auflösung würde ich mir auch nochmal geben.
    Auf dem 3ds kann ich es mir zumindest nicht geben, bekomme da wirklich Augenkrebs von. Mit dem WiiU Teil hatte ich jedoch ne Menge Spaß.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.11.2017, 18:17
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich habe da einen Tipp für Capcom, um die Verkaufszahlen von Monster Hunter XX nochmal zu steigern: Das Spiel soll im Westen erscheinen.
    Würde dich bereits gesagt, dass sie jetzt alle Man Power in MH World einfließen lassen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.11.2017, 18:05
    Ich habe da einen Tipp für Capcom, um die Verkaufszahlen von Monster Hunter XX nochmal zu steigern: Das Spiel soll im Westen erscheinen.