Spiele • Switch

Layers of Fear: Legacy (eShop)

Mehr zum Spiel:

Kunstvoller Terror: Layers of Fear: Legacy erscheint Anfang 2018 für Nintendo Switch

Bereits im September gaben Bloober Team und Aspyr Media bekannt, das Horror-Spiel Layers of Fear für Nintendo Switch zu veröffentlichen. Als kleines vorzeitiges Weihnachtsgeschenk folgte nun die offizielle Ankündigung samt zusätzlicher Informationen.

Der Entwickler Bloober Team gibt an, dass Layers of Fear: Legacy eine einzigartige Erfahrung im Portfolio des Horror-Genres auf der Nintendo-Konsole bieten wird. Spieler erleben eine innovative Darstellung eines Künstlers, der – mit dem Streben nach Perfektion – langsam in die Tiefen des Wahnsinns driftet. Das Spiel wurde durch die finstersten Bewegungen der klassischen Kunst inspiriert und präsentiert eine düstere Szenerie, abgeleitet von Kunstwerken der letzten Jahrhunderte.

Layers of Fear: Legacy wird im ersten Quartal 2018 im eShop sowie im Handel erhältlich sein. Dabei handelt es sich um eine Remaster-Version des 2016 für diverse Plattformen erschienenen First-Person-Horror-Spiels, die exklusiv für Nintendo Switch erscheint.

Das düstere Abenteuer wurde für die spezifischen Eigenschaften der Konsole überarbeitet und bietet beispielsweise eine neue grafische Benutzeroberfläche, um die einzigartigen Möglichkeiten der Konsole nutzen zu können. Das heißt, sämtliche Switch spezifischen Funktionen, wie die HD-Vibration, Bewegungssteuerung und der Touchscreen kommen zum Einsatz. Zudem lässt es sich natürlich sowohl im TV-Modus als auch im Tisch- beziehungsweise Handheld-Modus spielen.

Die Nintendo-Switch-Version wird zudem den „Inheritance-DLC“ beinhalten, welcher eine andere Sichtweise auf die Geschichte aus den Augen eines neuen Charakters gewährt. Mit dem nachfolgenden weihnachtlichen Ankündigungs-Trailer könnt ihr schon im Vorfeld eure Psyche auf die Probe stellen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von RENAISSANCE AD
    RENAISSANCE AD 30.12.2017, 22:38
    Ein tolles Spiel für die Switch... hab es aber bereits auf der One durchgespielt und nochmal muss ich es nun auch nicht haben. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall.