Spiele • Switch

ARMS

Grande Finale: ARMS Version 5.0 bildet den Abschluss der Inhalts-Updates

Das Kampfspiel ARMS wurde seit seiner Veröffentlichung im Juni mit diversen Inhalten erweitert und erst gestern betrat mit der Version 5.0 ein weiterer Kämpfer den Ring. Wer nun hoffte auch im kommenden Jahr neue Charaktere und Arenen zu bekommen, wird leider enttäuscht werden.

Denn wie Nintendo bekannt gab sei ARMS nun vollständig, sodass es sich bei der Version 5.0 um das finale Inhalts-Update handelt. Weitere Updates werden lediglich Balance-Anpassungen betreffen. Dies mag für den einen oder anderen zwar schade sein, dennoch ist es ein willkommener Schritt von Nintendo, dies so direkt bekannt zu geben.

„As a big update, this time will be the last update. Of course, I will continue to adjust the game balance in the future, so I hope you will continue to enjoy "ARMS", which has become more lively as more fighters participate.“

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.12.2017, 17:28
    Haha, sehr geil Ribbi. XD
  • Avatar von Naska
    Naska 24.12.2017, 22:59
    Sogar ich habe schon gemerkt das er da scheinbar was drauf hat *neidisch bin weil ich sprachlich nicht besonders begabt zu sein scheine*.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 24.12.2017, 22:55
    Ach.. ab und zu spiele ich gerne ein zwei Runden. Insbesondere wenn ein "Party Crash" Event stattfindet. Sind eigentlich auch immer genügend Leute online.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 24.12.2017, 15:46
    Wie Phondrason sagt...gibt genug Leute hier in Japan, die selbst nach Jahren maximal ne Begrüßung hinbekommen
    Aber ich hab zusätzlich zur Absicherung auch meine Freundin gefragt bevor ich Mist poste.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 24.12.2017, 14:22
    Nur um das mal anzumerken, nicht jeder der in Japan lebt kann die Sprache und Kanji lesen^^ gibt auch genug hier in Deutschland die kaum sprechen, lesen oder schreiben können wenn es um die deutsche Sprache geht
    Wobei ich hier auch eher Rib vertraue als google^^
  • Avatar von Reita
    Reita 24.12.2017, 13:55
    Ich dachte mir gerade auch so, wer sich wenn es um japanische Übersetzungen angeht mit Mc_Rib anlegt, der ist nicht oft hier im Forum unterwegs. Und dann noch mit Google Translate zu kommen, ich hol gleich mein Popcorn.
    Ist nicht böse gemeint, will hier keinen Hate heraufbeschwören, aber da hast du dir den falschen rausgesucht.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 24.12.2017, 12:19
    Herrlich
  • Avatar von kingm
    kingm 24.12.2017, 12:09
    Zitat Zitat von ScorpAeon Beitrag anzeigen
    Falsch mein Freund. Es ist ein Übersetzungsfehler und bleibt es auch, Anhang 21755

    Aber netter Versuch.
    nur mal so zur Info, Mc_Rib spricht japanisch und kann es auch lesen, soweit ich weiß lebt er sogar dort (bzw hat er zumindest dort gelebt). Ich denke seine Aussage ist etwas verlässlicher als eine Google Translater Übersetzung
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 24.12.2017, 09:50
    BAM..jetzt hast du mich mit dem Google Übersetzer kalt erwischt
    1. Die offizielle Nintendo HP schreibt nichts von diesem Jahr, sondern "v.5 ist das letzte grosse Update, ausgenommen Balancing"
    2. Der Kerl der hier Google Translate benutzt um episch japanisch zu können pickt sich das 年内 heraus und reist es aus seinem Zusammenhang.
    Es geht dabei um den Zeitpunkt des Implementierungstermins (実施予定), sprich dass es noch innerhalb des Jahres herauskommt und nicht "das letzte Update des Jahres 2017“.

    So viel zum "netten Versuch"
  • Avatar von ScorpAeon
    ScorpAeon 24.12.2017, 07:45
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es wird im japanischen gesagt, dass dieses das letze Update ist.
    Ich lese da nichts davon, dass es auf dieses Jahr bezogen sein soll.
    Bitte besser recherchieren und dann meckern.
    Falsch mein Freund. Es ist ein Übersetzungsfehler und bleibt es auch, Anhang 21755

    Aber netter Versuch.
  • Avatar von smario66
    smario66 24.12.2017, 01:36
    Schade, aber eigentlich hat das Spiel mittlerweile genug Inhalt. Ich selbst werde es morgen (bzw. heute) geschenkt bekommen und freue mich schon drauf.
    Es hat mich nur wirklich extrem gewundert, dass das Spiel keine "Nintendo Switch Online"-Integration bekommt. Dadurch stirbt auch meine Hoffnung, dass Mario Kart 8 Deluxe eine solche Integration noch bekommt.
    Bis jetzt ist die Online-Infrastruktur der Nintendo Switch wirklich von vorne bis hinten enttäuschend und irgendwie scheint es so, als ob selbst intern bei Nintendo nicht wirklich klar zu sein scheint, was man nun eigentlich will. Ich hoffe wirklich mit dem offiziellen Start irgendwann in 2018 wird diese Klarheit endlich zufriedenstellend geschaffen. Bis jetzt ist selbst die Wii U ein Online-Wunderwerk im Vergleich zur Switch. Man, man, man, Nintendo...
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 23.12.2017, 22:47
    Zitat Zitat von ScorpAeon Beitrag anzeigen
    Übersetzungsfehler, lediglich für dieses Jahr ist es vorbei mit Updates! Bitte besser recherchieren und richtig stellen
    Es wird im japanischen gesagt, dass dieses das letze Update ist.
    Ich lese da nichts davon, dass es auf dieses Jahr bezogen sein soll.
    Bitte besser recherchieren und dann meckern.
  • Avatar von ScorpAeon
    ScorpAeon 23.12.2017, 22:36
    Übersetzungsfehler, lediglich für dieses Jahr ist es vorbei mit Updates! Bitte besser recherchieren und richtig stellen
  • Avatar von Balki
    Balki 23.12.2017, 21:39
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    [...] Den Onlinedienst sollte Nintendo sich schenken. Sie haben außer Mario Kart keinen Titel, der sich dafür lohnen würde - und nur für Mario Kart monatlich blechen?
    Klar, weil ein Nutzer ausschließlich an Mario Kart interessiert ist, werden sie die Gebühr sicher fallen lassen. Persönlich würde ich Mario Kart noch am wenigsten dafür geeignet halten – spielt aber auch keine Rolle.

    Es gibt und kommen weitaus mehr als nur die Nintendo eigenen Titel, mit Online-Funktionen.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 23.12.2017, 19:50
    Mein Lieblinskampfspiel 2017 Mag das Ding einfach.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 23.12.2017, 19:43
    Hatte viel Hoffnung in Arms gesteckt, aber die Luft war sehr schnell raus. Die Kämpfe sind leiser sehr simpel und sehr unausgeglichen. Kenne keinen, der vom Spiel angetan ist. Das Geld war leider verschwendet ;( hätte mir dafür lieber mal Splatoon 2 holen sollen.

    Den Onlinedienst sollte Nintendo sich schenken. Sie haben außer Mario Kart keinen Titel, der sich dafür lohnen würde - und nur für Mario Kart monatlich blechen?
  • Avatar von virus34
    virus34 23.12.2017, 18:48
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Nintendo die ganze Aktion mit dem Online bezahlen nochmal verschiebt. Hoffe ich zumindest für sie.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 23.12.2017, 18:27
    Gut, dass ich es mir nicht geholt habe. Fands schon zu Release mega uninteressant und dass jetzt keine Updates mehr kommen liegt wahrscheinlich daran, dass die Userbase mittlerweile auch zu klein geworden ist - meine Vermutung.

    Mal sehen, was Nintendo nächstes Jahr an Online Spielen herbeizaubert, was den kostenpflichtigen Service dann auch rechtfertigt. Ich erwarte nicht viel, abgesehen von Mario Kart sagen mir die Online Spiele von Nintendo irgendwie nicht zu.