Spiele • Switch

Mario Tennis Aces

Mario Tennis Aces angekündigt: Story-Modus soll für mehr Tiefgang sorgen

Auch die Nintendo Switch wird mit einem eigenen Mario Tennis-Spiel bedacht. Während die letzten Teile der Reihe die Fans nicht zufrieden stellen konnte, soll Mario Tennis Aces durch einen Story-Modus für mehr Tiefgang sorgen. Viel ist zu diesem Modus zwar noch nicht bekannt, allerdings soll es verschiedene Missionen, so wie Boss-Gegner geben auf die man treffen wird. Im ersten Spielmaterial sind neben Mario außerdem die Charaktere Luigi, Waluigi und Wario zu sehen.

Mario Tennis Aces ist nicht das erste Spiel der Reihe, das durch einen Story-Modus zu punkten versucht. Bereits Mario Tennis: Power Tour auf dem Game Boy Advance bot eine eigene Handlung und konnte so für mehr Spiel-Motivation sorgen. In welchem Umfang die Handlung allerdings bei Mario Tennis Aces ausfallen wird, muss sich noch zeigen.

Mario Tennis Aces soll dieses Frühjahr für Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 16.01.2018, 22:36
    Ich hoffe da gibt es wieder einen deutschen Sprecher, der auch die Namen der Charaktere sagt und nicht wie in Ultra Smash, dass er nur Aufschläger und so sagt.

    Und hoffentlich gibt es wieder wie in Mario Power Tennis diese Spezial Schläge.

    Laut dem Trailer scheint es wieder Tennisplätze mit Gefahren zu geben so wie in Mario Power Tennis. Hoffentlich bleibt es so.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.01.2018, 11:20
    Finde ich super, Tennis geht immer (genau wie Tetris)
    Ich finde nur irgendwie bei Amazon nicht den Artikel um das vorzubestellen..
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2018, 12:08
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    1. Du verwendest den bösen Artikel "die"?! [emoji14]
    2. SNK Heroines: Tag Team Frenzy

    Ich fand die Direct vollkommen in Ordnung. Dass die übertriebenen Erwartungen mancher nicht erfüllt werden konnten war klar. Viele waren ja fast mehr gehyped als kurz vor der Switch Präsentation. Für mich ja jedenfalls einiges gutes bei. Nichts extrem fettes, aber bei Weitem auch nicht mies.

    TWEWY bietet 'ne neue Geschichte, die damals in der iOS Version angedeutet wurde. Und die Existenz des Spiels macht irgendwie Hoffnung auf The World Ends With You, Too.^^
    Danke und danke. Hab den Titel schnell wieder vergessen. Bin nicht so der Kampfspiel-Fan...
  • Avatar von DureaL
    DureaL 12.01.2018, 10:30
    Hoffentlich wird der Storymodus vernünftig und nicht nur eine An*ei*n*an*der*rei*hung von Matches. Werd den Titel im Auge behalten, denn ich hab schon echt mal wieder bock auf nen Mario Tennis.
  • Avatar von Balki
    Balki 12.01.2018, 07:48
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] btw: Die einzige Neuankündigung dieser Direct, die kein Remaster/Remake/Port ist. [...]
    1. Du verwendest den bösen Artikel "die"?!
    2. SNK Heroines: Tag Team Frenzy

    Ich fand die Direct vollkommen in Ordnung. Dass die übertriebenen Erwartungen mancher nicht erfüllt werden konnten war klar. Viele waren ja fast mehr gehyped als kurz vor der Switch Präsentation. Für mich ja jedenfalls einiges gutes bei. Nichts extrem fettes, aber bei Weitem auch nicht mies.

    TWEWY bietet 'ne neue Geschichte, die damals in der iOS Version angedeutet wurde. Und die Existenz des Spiels macht irgendwie Hoffnung auf The World Ends With You, Too.^^
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2018, 04:28
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich rechne hier nicht mit einem Story-Modus * la Mario Tennis für Game Boy. Sieht mehr aus nach "besiege diesen Spieler/schaffe dieses Minigame/besiege diesen Boss und rücke weiter aufs nächste Feld".

    Wäre aber auch ganz nett.
    Ach stimmt! Camelot hat ja auch einen Game Boy Color-Teil mit RPG-Story Mode gemacht. Danke für die Erinnerung!

    Ich nehme mal an, dass Camelot auch diesen Teil hier entwickelt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.01.2018, 04:00
    Wenn es so ne Story-Modus wie beim GBC/GBA Teil wäre, würde ich sogar zuschlagen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 12.01.2018, 03:18
    Ich rechne hier nicht mit einem Story-Modus * la Mario Tennis für Game Boy. Sieht mehr aus nach "besiege diesen Spieler/schaffe dieses Minigame/besiege diesen Boss und rücke weiter aufs nächste Feld".

    Wäre aber auch ganz nett.
  • Avatar von brush
    brush 11.01.2018, 22:11
    Ein liebloser Online-Versus-Mode allein hätte wohl schon "gereicht". Daher finde ich es umso positiver, dass sie einen Story-Mode bringen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.01.2018, 19:28
    ehrlich gesagt bin ich leicht positiv überrascht . zumindest passiert hier mal was mit Oberwelt und Boss Battles
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2018, 19:24
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Wie hofft willst du so was heute noch schreiben?
    Bis mir die Threads ausgehen. :P
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 11.01.2018, 19:19
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    btw: Die einzige Neuankündigung dieser Direct, die kein Remaster/Remake/Port ist.
    "OMG, die Direct war so toll!"
    Wie hofft willst du so was heute noch schreiben?
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2018, 18:50
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Kommt ins Haus. Der Story mode im gba spiel war geil
    Ich glaube, hier werden viele enttäuscht sein. Ich denke nicht, dass der so krass wird, wie Camelots kleine Meisterwerke für GBA und GCN.

    Ich find's lustig, wie Nintendo alle möglichen Wii U-Games auf Switch portet, aber bei Mario Tennis einen neuen Ableger bringt. EIngeständnis, dass das Spiel kacke war? Na hoffentlich zeigt sich das auch in der Qualität des neuen Spiels.
    Ich weiß noch nicht, ob ihr mir dieses Spiel holen werde. Könnte schon mit Freunden Spaß machen, aber ich warte lieber die Tests ab.

    btw: Die einzige Neuankündigung dieser Direct, die kein Remaster/Remake/Port ist.
    "OMG, die Direct war so toll!"
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 11.01.2018, 17:55
    Also wenn der Story-Modus so gut wie der auf GBA wird, dann Hut ab. Das Spiel hat mich damals sehr lange deswegen gefesselt und mir auch viel Spaß gemacht.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 11.01.2018, 17:34
    Sieht doch schon mal aus wie ein ordentliches Mario Tennis-Game. Hab Lust drauf und hoffe, dass sie's nicht so sehr versauen wie den Wii U-Teil. Wobei... der sah ja schon im ersten Trailer kacke aus
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.01.2018, 17:02
    Kommt ins Haus. Der Story mode im gba spiel war geil
  • Avatar von Demon
    Demon 11.01.2018, 16:38
    So wie es ausgesehen hat, knüpft es schon eher an U und 3DS Tennis. Mich reizt hier eher der Story Modus. Der Rest ist sicherlich mit Kumpels lustig.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 11.01.2018, 16:17
    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es geht dann wieder mehr in Richtung Mario Power Tennis.
    Die Hoffnung teile ich. N64- und GameCube- Mario Tennis waren imo schon deutlich besser.
  • Avatar von TheGreenChris
    TheGreenChris 11.01.2018, 16:14
    Sah irgendwie ganz nett aus und mit SP & MP wird es wohl auch in meine Sammlung wandern.
  • Avatar von K.K
    K.K 11.01.2018, 16:11
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Die DS und Wii U Ableger von Mario Tennis hatten doch auch Online-Modi? Ich gehe also mal davon aus, dass die Switch-Version auch online spielbar sein wird
    Oh ich hätte schwören können für Wii U hatte keinen, aber hast Recht hab eben nochmal nachgeschaut. Trotzdem gefiel mir der Wii U Teil im Gegensatz zum GCN Teil damals leider nicht so gut. Ich hoffe, es geht dann wieder mehr in Richtung Mario Power Tennis.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 11.01.2018, 16:06
    Die DS und Wii U Ableger von Mario Tennis hatten doch auch Online-Modi? Ich gehe also mal davon aus, dass die Switch-Version auch online spielbar sein wird
  • Avatar von K.K
    K.K 11.01.2018, 16:04
    Zitat Zitat von Poys Beitrag anzeigen
    Wurde es nicht gesagt, dass das Spiel einen hätte?
    Habe hier grade zum ersten mal von einem Mario Tennis Ableger für Switch gehört, kann also gut sein, dass es schon irgendwo bestätigt wurde? Dann würd ich wohl zuschlagen, wenn es soweit ist.
  • Avatar von Poys
    Poys 11.01.2018, 16:01
    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Die sollen lieber mal ein Online-Modi bringen, dann wär es sogar eine Überlegung Wert.
    Wurde es nicht gesagt, dass das Spiel einen hätte?
  • Avatar von K.K
    K.K 11.01.2018, 15:55
    Die sollen lieber mal ein Online-Modi bringen, dann wär es sogar eine Überlegung Wert.