Spiele • Wii U

Freedom Planet (eShop)

Mehr zum Spiel:

Freedom Planet könnte möglicherweise für mehr Sonic-Gameplay auf Switch sorgen

Bildquelle: Freedom Planet / Facebook

Wer nach dem äußerst gelungenem Sonic Mania nach mehr 2D-Sonic-Gameplay auf Nintendo Switch schmachtet, sollte einen Blick auf das kleine Studio GalaxyTrail werfen. Dieses ist für das von Sonic inspirierte Spiel Freedom Planet bekannt, welches im Jahr 2015 bereits für Wii U erschien. Kürzliche Andeutungen des Studios lassen nun die Veröffentlichung einer Nintendo-Switch-Version vermuten.

Unter vielen kleineren Studios ist es zum Trend geworden, die eigenen Spiele für Switch ankündigen, indem es laufend auf der Nintendo-Konsole präsentiert wird. GalaxyTrails Herangehensweise scheint hier ähnlich zu sein. Das obige Bild zeigt den offiziellen Soundtrack des Spiels, platziert auf einer Switch-Konsole. Mit den Worten „Are we doing it right?“ wurde dieses Bild auf der offiziellen Facebook-Seite des Studios geteilt.

Das Team arbeitet zudem aktuell am Nachfolger, welcher nach der Veröffentlichung der PC-Version ebenfalls für eine Nintendo-Plattform erscheinen wird, wie das Studio Ende 2015 bekannt gab. Hierbei wird es sich höchstwahrscheinlich um Nintendo Switch handeln. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf den damaligen Ankündigungstrailer zu Freedom Planet 2 werfen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.