Spiele • Switch

Old Man's Journey (eShop)

Mehr zum Spiel:

Portierungs-Kosten von Old Man’s Journey für Switch schon nach einer Woche wieder hereingeholt

Erst am 20. Februar, vor exakt einer Woche, erschien Old Man’s Journey für Switch. Doch bereits jetzt sieht die Portierung nach einem echten Erfolg für die Entwickler von Broken Rules aus. Denn wie das Studio über Twitter mitteilte, haben die Umsatzerlöse in der ersten Verkaufswoche schätzungsweise bereits die Kosten der Portierung übertroffen. Demnach könnte Broken Rules ab sofort alle weiteren Erlöse als Gewinne verbuchen.

Auch in unserem Testbericht schnitt Old Man’s Journey sehr gut ab und konnte vor allem mit seiner authentischen Atmosphäre punkten. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 01.03.2018, 00:28
    This! Endlich einer der versteht was ich meine. Danke
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 28.02.2018, 12:22
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die News sagt eigentlich nur aus, dass der Entwickler ab jetzt Gewinn macht. Schön für den Entwickler.
    Mich „stört“ einfach irgendwie dass so banale Themen tatsächlich eine News bekommen. ^^
    Naja, drauf gepupst. Ich bin ja schon ruhig.
    Sehe ich ähnlich, auch wenn ich nicht unbedingt darauf eingehe.

    Gibt hier öfter mal so "News". Und gleichzeitig gibts keine News über den Zusammenschluss von BIU und GAME zum neuen game-Bundesverband (Veranstalter der gamescom). Oder zur gestrigen Diskussion über eine Entwicklungsförderung für deutsche Games. Ich meine, diese News sind ja wohl wesentlich interessanter würde ich mal behaupten als "Entwickler X macht Gewinn". Schon klar, dass NO keine News-Seite für Fachleute ist und dass sich eben auf die Nintendo-Konsumenten-Seite konzentriert wird, aber ich würde mal behaupten, dass das für Gaming-Enthusiasten, die sich gerne mit der Industrie beschäftigen, relevanter ist.
  • Avatar von Greg
    Greg 27.02.2018, 23:51
    Die News sagt eigentlich nur aus, dass der Entwickler ab jetzt Gewinn macht. Schön für den Entwickler.
    Mich „stört“ einfach irgendwie dass so banale Themen tatsächlich eine News bekommen. ^^
    Naja, drauf gepupst. Ich bin ja schon ruhig.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 27.02.2018, 23:47
    Es geht darum, dass entweder das Spiel sich so gut verkauft oder das portieren wirklich einfach für die Kiste ist, eine Information die für dich eventuell uninteressant ist aber anderen etwas liefert. Also warum so Butthurt? Wenn es dich nicht interessiert dann sag nix dazu, lehn dich zurück und zieh dir einen durch
  • Avatar von Greg
    Greg 27.02.2018, 23:44
    Die Portierung hat sich für den Entwickler bereits innerhalb einer Woche gelohnt, sodass der Entwickler von nun an Gewinn mit dem Port machen kann. Na und?! Klingt nach absolut banalem Geschäftstreiben eines Entwicklers. Soll jetzt über jeden Port von jedem Entwickler eine kurze News kommen, dass der Port sich finanziell gelohnt hat und der Entwickler nun Gewinn macht?
    Also ganz hart ausgedrückt: was juckt mich der Entwickler beziehungsweise dessen Umsatz? Mich interessiert auch nicht ob Rewe nun bereits Gewinn mit ihrem neuen Produkt der „Rewe beste Wahl“-Reihe gemacht hat.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nu müsste man nur noch wissen wie hoch die Kosten waren und wie viele Kopien verkauft wurden.^^
    Warum? Wozu?
    Ich wüsste wirklich nicht, warum das irgend jemand außer dem Entwickler selbst interessieren würde.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.02.2018, 22:50
    Nu müsste man nur noch wissen wie hoch die Kosten waren und wie viele Kopien verkauft wurden.^^

    @Greg
    Kein Ahnung, was du mal wieder auszusetzen hast. Aber schön, dass dich die Meldung immerhin genug interessiert, um einen Kommentar zu verfassen. Das war bei den zig anderen Meldungen der Art (vermutlich) nicht der Fall. Wäre es 'ne negative Meldung, kämen von dir wahrscheinlich ganz andere Kommentare.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 27.02.2018, 22:22
    Es waren zwei. Einer neben Bao's Teeladen und einer neben Yin's Souvenirladen.
  • Avatar von Greg
    Greg 27.02.2018, 21:51
    Ähm....... okay?
    Übrigens: in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen!