Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon 2: Großes Update und kostenpflichtige Erweiterung angekündigt

Bereits das originale Splatoon hat auf Wii U nach der Veröffentlichung eine Menge neue Inhalte bekommen. Es war also kein Wunder, dass dies auch auf Nintendo Switch fortgeführt wird, denn für Splatoon 2 sind bereits jede Menge neue Ausrüstungen, Waffen und Arenen erschienen. Schon bald wird jedoch das Update 3.0 für Splatoon 2 erscheinen, das den Titel regelrecht explodieren lässt.

Die Version 3.0 wird über 100 neue Ausrüstungsgegenstände einführen, die man erwerben kann. Zudem werden drei neue Arenen veröffentlicht, nämlich die Steinköhler-Grube, Camp Schützenfisch und der Flunder-Funpark. Profis erwartet zudem der neue Rang X, der nach dem bisher höchsten Rang S+ kommen wird. Genauere Informationen dazu sollen schon bald folgen. Erfüllt man bestimmte Bedingungen, taucht zudem endlich Aioli im Okto-Canyon auf. All diese neuen Inhalte werden komplett kostenlos zur Verfügung gestellt und erscheinen Ende April.

Komplett neu für die Reihe wird der erste kostenpflichtige Zusatzinhalt sein. Dieser trägt den Namen Splatoon 2 Octo Expansion und bietet eine komplett neue Einzelspielerkampagne. In dem Modus spielt man Nr. 8, die wie ein Oktoling aussieht. Als sie jedoch an einer U-Bahn-Station erwacht, kann sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Fortan muss sie sich durch eine unterirdische Testanlage kämpfen, die zahlreiche Herausforderungen bietet. In insgesamt 80 Testeinrichtungen, die durch ein U-Bahn-Netz verbunden sind, muss der Spieler sein Können unter Beweis stellen. Während des Abenteuers werden nicht nur neue, sondern auch bekannte Charaktere erscheinen, um Nr. 8 auf ihrem Weg zu helfen. Dabei entwirrt sich auch die Geschichte rund um ihre Herkunft. Beendet man diesen Modus, darf man als Oktoling an den Mehrspielerpartien teilnehmen. Die Erweiterung lässt sich ab sofort vorbestellen, erscheint jedoch erst im Sommer. Wer die 19,99 Euro bereits jetzt investiert, erhält eine Bonus-Ausrüstung.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von smario66
    smario66 09.03.2018, 18:34
    Über die Updates freu ich mich wie immer sehr. Hab jetzt schon mehr Zeit mit Splatoon 2, als mit dem ersten Teil verbracht und noch kein bisschen Abnutzungserscheinungen. Nur BotW hat auf meiner Switch bisher (noch) mehr Spielzeit.
    Den angekündigten DLC hab ich mir schon gekauft. Nicht unbedingt wegen den spielbaren Oktolingen - das war mir eigentlich immer recht egal, ob das mal kommt - sondern, weil der neue Story-Modus sehr geil aussieht. Hatte schon mit dem Original-Storymodus viel Spaß und spiele ihn immer mal wieder, um die Heldenwaffen-Replikate freizuschalten. Und für 80 neue Level kann man durchaus 20 € verlangen. Wäre es ein eigenes Spiel, würde ja auch niemand was sagen und das Hauptspiel hat schon mehr als genug kostenlose Zusätze bekommen - und bekommt sie ja auch weiterhin.
    Ich freu mich drauf!
  • Avatar von Gengar_Fan
    Gengar_Fan 09.03.2018, 17:55
    sieht für mich mal Interessant aus.
    schön das es einen neuen Rang gibt den ich nie erreichen werde xD
    posetiv finde ich auch das man dan auch als Oktolinge spielen kann
  • Avatar von virus34
    virus34 09.03.2018, 15:55
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Namecalling ist was ich eigentlich vermeide:
    Es sind User wie du lieber virus34 die langjährige "Stammuser" wie mich vergraulen. User, die nix zur Diskussion beitragen, jede möglichkeit nutzen zu provozieren und zu trollen und sich die Warheit so auslegen wie sie ihnen gerade passt. Konstruktive Diskussionen über ein Thema sind mit Menschen wie dir nicht möglich.
    Hm ein Nutzer der seit 2002 angemeldet ist und seitdem 3 Posts geschrieben hat möchte jetzt also schreiben das andere nichts zu einer Diskussion beitragen?
    Zudem erscheint mir deine Aussage das ich "jede Möglichkeit nutze um zu provozieren und zu trollen" sehr subjektiv, da die Mehrheit meiner Posts eher positiv gerichtet ist, sei es zu den letzten Beispielen der News von Spyro, dem Sonic-Film, den regelmäßigen Inside Nintendo´s oder noch vielen anderen Posts. Da aber jeder nur das liest was er auch lesen möchte, kann ich mir schon vorstellen das du tatsächlich nur das negative liest, dieses sticht auch einfach immer heraus. Nicht umsonst gibt es auch in den normalen Nachrichten eher weniger "positive Berichterstattung" sondern eher "Schreckensmeldungen" und "Mord und Totschlag", es verkauft sich eben besser und es generiert mehr Aufmerksamkeit.
    Ansonsten würde mich tatsächlich mal interessieren was deiner Meinung nach "Menschen wie dir" bedeutet, da scheint für mich nämlich einiges an Schubladendenken und Vorurteilen in deiner Meinung zu sein.
    Übrigens hast du für mich in diesem Thread auch noch nichts zum eigentlichen Thema beigetragen weshalb ich mir wünschen würde die Diskussionen wenn überhaupt per PN weiterzuführen. Wobei ich überwiegend nicht davon ausgehe, dass du dich darauf einlassen würdest, denn dann fehlt dir ja das "Publikum". Immerhin ist doch so ein persönlicher Angriff gegenüber einer fremden Person anscheinend viel interessanter wenn man noch Leute um sich scharren kann die mit draufhauen.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.03.2018, 15:31
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Namecalling ist was ich eigentlich vermeide:
    Es sind User wie du lieber virus34 die langjährige "Stammuser" wie mich vergraulen. User, die nix zur Diskussion beitragen, jede möglichkeit nutzen zu provozieren und zu trollen und sich die Warheit so auslegen wie sie ihnen gerade passt. Konstruktive Diskussionen über ein Thema sind mit Menschen wie dir nicht möglich.

    Jeder kann seine eigene Meinung zu u.a. den Spielen von Nintedo haben - Diskussionen LEBEN von unterschiedlichen Meinungen.
    Nur wenn man seine eigenen Standpunkte nicht klar artikulieren kann und bei einem vermeindlichen "verlieren" in einer Diskussion dazu übergeht andere User zu Beleidigen, ihre Argumente ins lächerliche zu ziehen, also einfach nur zu trollen, dann erübrigt sich jegliche weitere Diskussion zu dem Thema.

    @NO-Team: Es ist sehr schade das ihr nicht härter gegen solche User durchgreift - es ist nicht das erste mal das virus34 negativ auffällt, ich glaube auch das mehrere User meiner Meinung sind.

    Es gibt klare Regeln die scheinbar keine Anwendung finden - solange das weiterhin so bleibt werde ich weiterhin nur stiller "mitleser" sein und meine Meinung für mich behalten.

    Einen schönen Tag noch.

    Edit: Ich sehe mich nicht als was besseres, nur ist "Stammuser" das am besten beschreibende Wort für langjährige Mitglieder die seit Gamecubezeiten mit an Board sind.
    Warum drückst du nicht einfach auf Ignorieren. Virus hört schon auf, wenn er merkt, dass keine mehr auf seinen Unsinn anspringt. Don't feed the troll.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 09.03.2018, 14:30
    Auch wenn es Namecalling ist was ich eigentlich vermeide:
    Es sind User wie du lieber virus34 die langjährige "Stammuser" wie mich vergraulen. User, die nix zur Diskussion beitragen, jede möglichkeit nutzen zu provozieren und zu trollen und sich die Warheit so auslegen wie sie ihnen gerade passt. Konstruktive Diskussionen über ein Thema sind mit Menschen wie dir nicht möglich.

    Jeder kann seine eigene Meinung zu u.a. den Spielen von Nintedo haben - Diskussionen LEBEN von unterschiedlichen Meinungen.
    Nur wenn man seine eigenen Standpunkte nicht klar artikulieren kann und bei einem vermeindlichen "verlieren" in einer Diskussion dazu übergeht andere User zu Beleidigen, ihre Argumente ins lächerliche zu ziehen, also einfach nur zu trollen, dann erübrigt sich jegliche weitere Diskussion zu dem Thema.

    @NO-Team: Es ist sehr schade das ihr nicht härter gegen solche User durchgreift - es ist nicht das erste mal das virus34 negativ auffällt, ich glaube auch das mehrere User meiner Meinung sind.

    Es gibt klare Regeln die scheinbar keine Anwendung finden - solange das weiterhin so bleibt werde ich weiterhin nur stiller "mitleser" sein und meine Meinung für mich behalten.

    Einen schönen Tag noch.

    Edit: Ich sehe mich nicht als was besseres, nur ist "Stammuser" das am besten beschreibende Wort für langjährige Mitglieder die seit Gamecubezeiten mit an Board sind.
  • Avatar von virus34
    virus34 09.03.2018, 13:15
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Gut, du trägst eh nix konstruktives zu irgendwelchen Diskussionen bei.
    Miau
  • Avatar von Kadji
    Kadji 09.03.2018, 12:57
    Gut, du trägst eh nix konstruktives zu irgendwelchen Diskussionen bei.
  • Avatar von virus34
    virus34 09.03.2018, 10:51
    Ach es ist so traurig das sogar ich mir einen sarkastischen Kommentar spare.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 09.03.2018, 10:13
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich fand den Teaser für die Erweiterung ziemlich schrecklich, vor allem die Musik geht gar nicht klar. Das Gameplay sieht da schon besser aus.
    Auch nicht mein Geschmack, aber der Gesamteindruck zählt für mich. Die Inszenierung fand ich einfach genial.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 09.03.2018, 08:34
    Ich fand den Teaser für die Erweiterung ziemlich schrecklich, vor allem die Musik geht gar nicht klar. Das Gameplay sieht da schon besser aus.