Spiele • Switch

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Mehr zum Spiel:

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy: Auf der Switch ohne Eastereggs

Die Sammlung von Crashs ersten drei Abenteuern kommt nicht ohne Abstriche auf die Switch. Die Änderungen sind jedoch nur marginaler Natur und zeugen weniger von technischen Problemen oder Einschnitten im Gameplay, sondern von rechtlichen Feinheiten zwischen den Publishern. In der Playstation 4-Version der Trilogie sind Szenen aus Uncharted 4 auf dem Laptop von Crashs Schwester Coco zu sehen, die jedoch für die Switch-Version gestrichen wurden. Über die Gründe darf nur spekuliert werden, also Aluhut aufsetzten und das Internet durchforsten.

Crash Bandicoot N´Sane Trilogy erscheint am 10. Juli für PC, Xbox One und Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.03.2018, 22:35
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Conker hat in Bad Fur Day auch am Anfang das N64 Zeichen zersägt. Sicher kam das in Live and Reloaded auch nicht vor. Es sind halt rechtliche Dinge.
    DA verwechselst du jetzt aber was. Live & Reloaded war ein komplettes Remake. Banjo-Kazooie auf Xbox Live war ein modifizierter Port oder was man heutzutage als Remaster bezeichnen würde^^
  • Avatar von mithos630
    mithos630 12.03.2018, 21:18
    Conker hat in Bad Fur Day auch am Anfang das N64 Zeichen zersägt. Sicher kam das in Live and Reloaded auch nicht vor. Es sind halt rechtliche Dinge.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.03.2018, 17:47
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    um mal etwas Abwechslung rein zu bringen :

    https://youtu.be/mTi5EaocGaY
    Ich stell mir dabei vor wie Mario auf seinem Thron des zu dem Zeitpunkt besten 3D-Jump'n'Runs und Genrepioniers auf diesem Versuch schwaches Gameplay mit Attitüde zu überdecken hinablächelt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.03.2018, 16:58
    um mal etwas Abwechslung rein zu bringen :

    https://youtu.be/mTi5EaocGaY
  • Avatar von Garo
    Garo 12.03.2018, 12:34
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ich komm seit der Verwechslung mit Resident Evil nicht mehr mit.
    Alles nach meinem Post, der darauf abzielte, Heldis Aussage zu hinterfragen (weil ich im Netz auf die Schnelle nichts dazu fand), war reiner Spam ohne Sinn.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 12.03.2018, 12:18
    Ich komm seit der Verwechslung mit Resident Evil nicht mehr mit.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.03.2018, 10:31
    Warum liegt hier Stroh rum?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.03.2018, 10:14
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Verwechselst du gerade Adventure Time mit Resident Evil?
    Und was hat Glurak damit zu tun?
  • Avatar von Garo
    Garo 12.03.2018, 09:56
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Verwechselst du gerade Adventure Time mit Resident Evil?
    Hä?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.03.2018, 09:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Verwechselst du gerade Crash Bandicoot mit Adventure Time?
    Verwechselst du gerade Adventure Time mit Resident Evil?
  • Avatar von Garo
    Garo 12.03.2018, 09:21
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Nachdem Crash Bandicoot in einer dystopischen Zukunft spielt, in dem der Rest der Menschheit außerhalb der Inselgruppen in einem Atomkrieg untergegangen ist, ist es vielleicht schon ein PS4-Emulator?
    Verwechselst du gerade Crash Bandicoot mit Adventure Time?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 12.03.2018, 09:12
    Nachdem Crash Bandicoot in einer dystopischen Zukunft spielt, in dem der Rest der Menschheit außerhalb der Inselgruppen in einem Atomkrieg untergegangen ist, ist es vielleicht schon ein PS4-Emulator?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.03.2018, 08:56
    Vielleicht wird auch die Streaming-Funktion genutzt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.03.2018, 08:54
    Spielt sie denn wirklich, oder schaut sie vielleicht nur ein Let's Play?
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 12.03.2018, 08:18
    *setzt sich einen Aluhut auf*

    In der PS4 Version wird Uncharted 4 also auf einen Laptop (!) gespielt. Auf der Switch Version nicht. Also möchte Sony nicht mit Nintendo zusammen arbeiten.
    Uncharted 4 ist also laut Sony auf einen Laptop spielbar. Laptops haben allerdings kein Sony-OS. Demnach gibt es nun mehrere Möglichkeiten:

    - Sony geht eine Partnerschaft mit Microsoft ein, da das OS Win10 ist! Wie Microsoft wird Sony nun mehr und mehr sich vom Konsolenmarkt zurückziehen und sich auf den PC-Markt konzentrieren!
    - Sony koopiert mit dem Linux OS und expandiert auf den PC-Markt! Unter Umständen arbeiten sie sogar bereits an einen Sony-OS. Möglicherweise aber auch nur an einer Steam-Variante. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Oberfläche "Sony Vapor Plus" heißen wird!
    - Sony unterstützt offiziell PS-Emulatoren und bringt diese nun bald selbst auf den Markt. Der Emulatorenmarkt wird also duruch Sony legalisiert.

    Folglich ist es egal für welches Szenario man sich entscheidet, die PS5 wurde offiziell dementiert! Man veröffentlicht nur noch auf den PC-Markt!

    *setzt sich den Aluhut wieder ab*
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.03.2018, 08:17
    Yep. Bei Banjo-Kazooie marschiert ja am Anfang ein N64-Logo durchs Bild. Für die Xbox-Live Version haben sie dieses entfernt.
  • Avatar von Balki
    Balki 12.03.2018, 07:57
    Die Mario-EasterEggs aus Lego City wurden auch aus den anderen Versionen entfernt – glaub' ich. Wie is' es mit Banjo? Gab es hier Nintendo-Referenzen, die auf Xbox entfielen?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.03.2018, 07:51
    Ist doch ganz einfach: die Rechte an Uncharted 4 liegen bei Sony. Warum sollte man das auf den anderen Systemen zeigen dürfen?