Spiele • Switch

Minecraft

Mehr zum Spiel:

Minecraft: Bedrock Edition für Switch verzögert sich

Das Bedrock-Update von Minecraft für Nintendo Switch zögert sich wohl noch länger raus, als bislang angenommen. Kürzlich wurde in einem offiziellen Livestream auf Twitch bekannt gegeben, dass die Bedrock Edition an Nintendo zur Zertifizierung geschickt wurde. Diese Information stellte sich allerdings als falsch raus und wurde kürzlich revidiert. Demnach seien die Arbeiten an dem Update noch nicht abgeschlossen und das Team müsse vorher noch einige Hürden nehmen, bevor es zur finalen Zertifizierung eingereicht werden kann.

Die Bedrock Edition sollte ursprünglich letztes Jahr für die Switch-Fassung von Minecraft erscheinen. Ziel des Update ist es alle Versionen von Minecraft auf einen identischen Update-Stand zu bringen. Alle Versionen sollen künftig nur noch unter dem Namen Minecraft ohne Namenszusätze geführt werden. Neben vielen neuen Funktionen soll das Update aber vor allem Cross-Plattform-Play zwischen den unterschiedlichen Versionen ermöglichen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.