Spiele • Switch

Super Smash Bros.

Mehr zum Spiel:

ARMS-Director spricht über potentielle Charaktere in Super Smash Bros. für Switch

Seit der Ankündigung von Super Smash Bros. für Nintendo Switch schwirren immer mehr Mutmaßungen rund um potentielle Charaktere durch das Internet. Nintendo hält sich diesbezüglich komplett bedeckt und hüllt sich in Schweigen. Ein aktuelles Interview mit ARMS Director Kosuke Yabuki bringt zwar keine neuen Erkenntnisse aber auch keine Absage bezüglich eines Auftritts eines Charakters im neuen Smash.

Auf die Frage hin, ob und wenn ja welcher Charakter in Super Smash Bros. auftreten würde, entgegnete Yabuki stirnreibend dass die korrekte Antwort ein „Ich kann dies nicht beantworten sei“. Außerdem fügte er hinzu, dass ARMS ein sehr junges Spiel sei und es somit zu früh sei über solche Optionen nachzudenken. Er freue sich aber, dass die Fans hierüber spekulieren.

Das komplette Interview findet ihr bei den Kollegen von Polygon.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.04.2018, 16:45
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau so sieht’s aus. Das ganze ist wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl und man würde zig Fans vor den Kopf stoßen, wenn die Inklinge doch nicht mit dabei wären. Da gibts jetzt kein Zurück mehr.
    Das ist eher ein Wink mit dem Scheunentor.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 31.03.2018, 08:26
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Oh mann jetzt bist du aber wirklich kleinkariert. Als ob sie die groß in nem Smash Teaser zeigen nur damit sie dann keine Chars werden. Denkst du wirklich, Nintendo sei SO bescheuert?
    Genau so sieht’s aus. Das ganze ist wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl und man würde zig Fans vor den Kopf stoßen, wenn die Inklinge doch nicht mit dabei wären. Da gibts jetzt kein Zurück mehr.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 31.03.2018, 07:05
    Oh mann jetzt bist du aber wirklich kleinkariert. Als ob sie die groß in nem Smash Teaser zeigen nur damit sie dann keine Chars werden. Denkst du wirklich, Nintendo sei SO bescheuert? Das glaube ich nicht, Tim.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 30.03.2018, 23:49
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nicht dein ernst, oder?

    Es gab keine offizielle Aussage darüber, dass sie neue Charaktere in Smash sind.

    Fakt ist man sah einen Teaser zu Smash und die Inklinge tauchten auf.

    Mehr ist nicht bekannt.

    Wenn es Ingame Material gibt oder ein Charakter Video wie zu Sm4sh Zeiten, dann wäre eindeutig klar, dass sie neue Charaktere sind

    Solange dies nicht der Fall ist, muss man ebenfalls davon ausgehen, dass sie vielleicht nur als Helfertrophäe auftauchen


    Quasi Schrödinger`s Smash Charaktere

    Sie sind offiziell neue Charaktere aber eben auch nicht, solange nicht von Sakurai gesagt wird, dass sie Teil davon sein werden
  • Avatar von Garo
    Garo 29.03.2018, 10:10
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nicht dein ernst, oder?
    Sage ich zum ganzen Beitrag. Ist von vorn bis hinten ziemlich Banane.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.03.2018, 08:24
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Also wenn die Inklinge drin sind (ist immer noch nicht bestätigt man sah sie nur im Trailer als Übergang vom Jahr der Inklinge) [...].
    Nicht dein ernst, oder?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 28.03.2018, 15:36
    @Dodoran
    Auf YouTube gibt es haufenweise Videos mit Spekulationen und oftmals auch sehr plausible Erklärungen warum welcher Charakter auftauchen könnte

    Hauptargument ist, dass der Charakter der in Smash kommt am besten das Spiel repräsentieren soll und das macht Spring Man nunmal am besten. Da es ja theoretisch nur darum geht, einen Charakter zu haben der lange Arme hat und damit Gegner treffen kann. Ninjara kann sich teleportieren als Ninja, aber wäre ungeeignet in Smash, da er in ARMS der einzige ist, der dies kann.

    Vielleicht wäre Ribbon Girl noch eine Alternative, aber sobald es zu spezifisch wird, so ist es unwahrscheinlicher, da man ja nicht will, dass Spieler denken was alles möglich ist und am Ende enttäuscht sind, weil das Charakter exklusiv war.


    Also wenn die Inklinge drin sind (ist immer noch nicht bestätigt man sah sie nur im Trailer als Übergang vom Jahr der Inklinge) dann weiß ich nicht so recht bei ARMS.

    Splatoon hat jetzt schon 2 Spiele und ist mega erfolgreich

    ARMS dagegen ist noch sehr jung, hat zwar eine Fanbase aber bei weitem nicht so einen Bekanntheitsgrad wie Splatoon.

    Sicher könnte man ARMS pushen indem ein Charakter in Smash auftritt, jedoch weiß ich nicht, ob die Serie eben bekannt genug ist

    Jetzt können welche Sagen Serie X/Y ist auch nicht so bekannt, mag sein dass Kinder (an die sich Smash richtet) Charaktere wie Duck Hunt nicht kennen, aber die ältere Generation die auch noch in Polygon/Kanten Grafik zu tun hätten, wissen wer die Charaktere sind und ist doch immer eine nette Hommage an die alten Klassiker


    Und das der gute Herr überfordert war mit der Frage, kann aber auch daran liegen, dass Sakurai einen ARMS Charakter zum testen benutzt es aber noch in den Sternen steht, ob er ins Spiel kommt oder evtl später mal als DLC.

    Und um nichts falsches zu sagen, hat er eben gesagt dass er es nicht beantworten kann, weil er es auch nicht weiß
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 27.03.2018, 12:29
    Wird eh einer kommen. Die Aussage ist ja schon fast so dass er eine Antwort finden musste ohne es bekannt zu geben. Auch wenn ich ARMS so gar nicht mag kann ich schon gut verstehen wieso einer der Charaktere rein kommen wird auch wenn ich sagen muss dass es viel interessantere gibt die es verdient haben
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.03.2018, 10:38
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich rechne immernoch mit nem Arms Charakter für Smash 5.
    Wer nicht? Aber ich finde er hat sich zumindest ganz gut herausgelotzt. Stelle ich mir fies vor, nichts sagen zu dürfen und dabei zu wissen, dass die Presse einem jedes Wort umdreht. Selbst sein Reiben an der Stirn wird genannt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.03.2018, 10:26
    Ich rechne immernoch mit nem Arms Charakter für Smash 5. Hätte es Splatoon damals schon gegeben, wären die Inklinge schon im vierten Teil dabei gewesen. Später gabs ja immerhin Mii-Outfits