Spiele • Switch

Thimbleweed Park (eShop)

Mehr zum Spiel:

Limited Run Games gibt Verkaufszahlen von Thimbleweed Park bekannt

Bereits seit einem halben Jahr hat man die Möglichkeit, auf Switch in Thimbleweed Park mysteriösen Verbrechen mit einer ordentlichen Portion Humor auf die Spur zu kommen. Dass es sich dabei um ein spielenswertes Adventure handelt, zeigt unser Review. Doch bisher durfte man das Spiel nur im eShop digital erwerben, wäre da nicht Limited Run Games gewesen. Bis letzte Woche Freitag konnte man dort die physische Version des Spiels vorbestellen, die nur genau so oft produziert wird, wie die Vorbestellungen bis zu diesem Zeitpunkt erfordern.

Auf Twitter hat Josh Fairhurst, der Inhaber von Limited Run Games, nun bekannt gegeben, dass über 13.000 Exemplare von Thimbleweed Park vorbestellt wurden. Er fügte hinzu, dass ein ähnlicher Erfolg beim der noch kommenden Vorbestell-Phase des hauseigenen Saturday Morning RPG die Fortsetzung des Spiels sichern würde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mod4
    mod4 17.08.2018, 10:22
    Das lange warten hat sich gelohnt. Ich hab auf schwer gespielt und hab es nun nach 17 Stunden beendet.

    So viele Seitenhieb auf 'die gute alte Zeit' ^^

    Das Spiel hatte mich als ich zum ersten mal das Dinner betreten habe und da Dave und Sandy aus Maniac Mansion standen

    - das Waldlabyrinth ähnlich dem Jungle in Indy 4 oder dem Weg zum Schwertmeister in Monkey Island 1
    - die Kanalisation unter der Stadt -> Die Tunnel aus MM2 am Ende
    - Ransom der Clown -> Das Plakat in der Gase, hinter der Kirche auf Melee Island.
    -... und und und, Großartig!

    Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre!
  • Avatar von Shiek
    Shiek 19.04.2018, 19:40
    Du kennst dich wirklich gut aus. Hast du dort schon öfter bestellt?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 19.04.2018, 19:12
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ich bin Nummer 5 (auf PS4). Jetzt muss es nur endlich mal verschickt werden. Wie ist bei euch der Status?
    Dauert immer ein bisschen. Sony stellt die Spiele dann her, wenn sie sich zwischen den Aufträgen von EA, 2K und Ubi dazwischen quetschen lassen. Nur Vita geht immer etwas schneller – immerhin ist LRG in den USA einer der größten Publisher von Vita-Spielen.

    LR hat übrigens eine eigene Seite für den Produktions- und Lieferstatus:
    https://www.limitedrungames.com/page...uction-updates
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.04.2018, 14:45
    Ok. Danke für die Aufklärung.
  • Avatar von mod4
    mod4 17.04.2018, 14:03
    Please Note: This item is a preorder and will not ship out until the games are manufactured with Nintendo. Due to the long production times associated with Switch cartridges, we expect to ship this item out by early July. All orders are considered final and can not be canceled.
    Dauert noch etwas
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.04.2018, 13:55
    Ich bin Nummer 5 (auf PS4). Jetzt muss es nur endlich mal verschickt werden. Wie ist bei euch der Status?
  • Avatar von Jens
    Jens 17.04.2018, 12:59
    Mit Daniel sind wir dann schon 4.
  • Avatar von mod4
    mod4 17.04.2018, 10:06
    Ich auch. Wird mein Highlight
  • Avatar von fearly
    fearly 16.04.2018, 21:14
    Ich bin auch einer davon :-)
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.04.2018, 20:17
    Jetzt übertreib mal nicht. Du musst das Komma verschieben. 14 warens.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.04.2018, 20:14
    13.000 hmhmhm und in Japan wurden ca 140 Xboxes verkauft letzte Woche
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 16.04.2018, 19:16
    Ziemlich crazy, das Game ist aber nicht so mein Fall.
  • Avatar von Jens
    Jens 16.04.2018, 18:14
    Bin einer davon.