Spiele • Switch

ARMS

ARMS: Graphic Novel auf Januar 2019 verschoben

Die erste Graphic Novel zu ARMS wird sich verspäten. Als Teil des Free Comic Book Day wurden gestern eine Kurzgeschichte verschenkt, in der die erste vollständige Ausgabe für Januar 2019 beworben wird. Letztes Jahr hatte der Herausgeber Dark Horse angekündigt, gemeinsam mit Nintendo mehrere Graphic Novels zu dem Fighting-Spiel zu veröffentlichen. Ursprünglich sollte die erste Ausgabe diesen Herbst erscheinen.

Der Grund für die Verzögerung ist nicht bekannt. Weder Dark Horse noch Nintendo haben sich zu der Verschiebung geäußert.

ARMS erschien letztes Jahr für Nintendo Switch und konnte durch sein motivierendes und einzigartiges Gameplay überzeugen. Der Director Kosuke Yabuki äußerte kürzlich, dass er darauf hofft eine Fortsetzung entwickeln zu können.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 07.05.2018, 23:32
    @smario66: Ich werde es mal probieren. Danke für deine Tipps!
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 07.05.2018, 20:25
    Hatte zwar nie Probleme mit Greifern, aber besonders lange konnte mich das Spiel trotzdem nicht motivieren. So 2-3 Monate nur :/
  • Avatar von smario66
    smario66 07.05.2018, 19:46
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja sogar, wie man sowas blockt. Aber in 90% der Fälle klappt es trotzdem nicht.
    Man kann es nicht blocken. Man muss schnell reagieren und einen Konterschlag ausführen (ein Grab wird bei Berührung mit gegnerischen ARMS immer abgebrochen) oder - und das finde ich persönlich leichter - man weicht aus. Also entweder man geht zur Seite oder man springt (was riskanter ist). Solltest du gerade aus einem Sprung landen, ist es für den Gegner sehr viel einfacher dich zu greifen, weshalb man nie sinnlos rumspringen sollte. Außerdem solltest du immer Abstand zum Gegner halten, dann hast du grundsätzlich mehr Zeit zum reagieren.
    Es gibt seit dem neusten Update unter "Extras" eine Rubrik im Spiel zum Ansehen von Videos mit Tipps- und Tricks. Die könnte ich dir empfehlen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 07.05.2018, 19:39
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Wenn er damit durchkommt, machst du was falsch.
    Ich weiß ja sogar, wie man sowas blockt. Aber in 90% der Fälle klappt es trotzdem nicht. Deshalb habe ich recht schnell die Lust an dem Spiel verloren.
  • Avatar von smario66
    smario66 07.05.2018, 19:28
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel ja nicht gerade motivierend. Vor allem, wenn dein Gegner dich nonstop greift, durch die Gegend schleudert und auch noch damit DURCHKOMMT.
    Wenn er damit durchkommt, machst du was falsch.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 07.05.2018, 12:34
    Ich finde das Spiel ja nicht gerade motivierend. Vor allem, wenn dein Gegner dich nonstop greift, durch die Gegend schleudert und auch noch damit DURCHKOMMT. Nein, Danke.