Spiele • Switch

Hollow Knight (eShop)

Mehr zum Spiel:

Hollow Knight: Team Cherry verspricht baldige Veröffentlichung & erwägt Handelsversion

Das Entwicklerstudio Team Cherry hat erneut versprochen, dass Hollow Knight sehr bald für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Zudem erwäge man eine Handelsversion und befinde sich in Verhandlungen zu diesem Thema.

Im Interview mit Nintendo Life legten die Entwickler William Pellen und Ari Gibson noch einmal dar, weshalb sich die Fans noch immer auf das Spiel gedulden müssen. Die aufgebrachte Zeit habe die Switch-Version zur perfekten Version von Hollow Knight werden lassen. Daher sei man sich sicher, dass die Zeit es wert gewesen sei.

Man sei sehr glücklich darüber, dass die Begeisterung für Hollow Knight trotz der großen Zeitspanne zwischen PC- und Switch-Version nicht geschwunden sei, so Team Cherry. Man befinde sich nun an der Ziellinie. Dennoch wolle man keine genauen Zeitangaben treffen bis nicht alles felsenfest sei, so das Team weiter.

Derweil befinde man sich in Verhandlungen über eine mögliche Modul-Veröffentlichung, da diese von den Fans sehr häufig gefordert wurde. Das Team selbst würde sich über eine Handelsversion sehr freuen und gebe alles im Rahmen des möglichen, um diese zu realisieren. Allerdings habe man noch nichts offizielles anzukündigen.

Hollow Knight erschien Anfang des letzten Jahres auf Steam für den PC. Seitdem arbeitet Team Cherry an der Switch-Fassung. Allerdings kam es zuletzt zu einigen Verzögerungen. Das Metroidvania erhielt hervorragende Wertungen und genießt mitunter aufgrund seines hohen Schwierigkeitsgrades eine große Popularität.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2018, 08:04
    Die Handelsversion würde ich mir wohl holen, einfach nur, um dieses Meisterwerk nochmal zu würdigen.