Spiele • Switch

Mario Tennis Aces

Mehr zum Spiel:

Nintendo veranstaltet Pre-Launch Online-Turnier für Mario Tennis Aces im Juni

Nintendo wird im Juni ein Pre-Launch Online-Turnier zu Mario Tennis Aces veranstalten. Die Aktion wird vom 1. bis 3. Juni stattfinden. Ähnlich wie bei Splatoon 2 oder ARMS werden sich Switch-Besitzer vorab eine Demo-Version im eShop herunterladen können, um an dem Event teilnehmen zu können. Die Demo wird ab dem 25. Mai zur Download bereit stehen. Das Turnier findet vom 1. Juni um 16 Uhr bis zum 4. Juni um 0:59 Uhr statt.

Spieler können zwischen Mario, Peach, Yoshi oder Bowser wählen und online gegen andere Spieler antreten. Wer innerhalb der Turniers genügend Punkte erreicht, kann in der Demo-Version fünf weitere Charaktere freischalten. Neben dem Online-Turnier gibt es außerdem die Möglichkeit ein Einzelspieler-Training durchzuführen, in dem man sich mit NPC-Gegnern messen kann.

Die Teilnahme an der Demo lohnt sich. Wer sich später die Vollversion von Mario Tennis Aces kauft, kann Mario in seinem klassischen Latzhosen-Outfit in die Vollversion importieren. 

Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass man mindestens ein Match in der Demo gespielt hat und die Speicherdaten der Demo behält. Außerdem plant Nintendo für japanische Spieler ein Turnier, zu dem die acht besten Spieler des Events eingeladen werden.

Mario Tennis Aces erscheint am 22. Juni weltweit exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 15.05.2018, 16:15
    Freu mich darauf!
  • Avatar von Garo
    Garo 15.05.2018, 15:54
    Ich werde das Turnier auf jeden Fall nutzen, um mal reinzuschnuppern.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 15.05.2018, 15:47
    Allrounder, Speedster, Techniker und Kraftpaket

    Schön dass man da ne Auswahl hat

    Weiß gar nicht mit wem ich spielen würde (muss ich dann im Training rausfinden). Mag ja Wario sehr gerne, wenn auch schwer zu spielen, da der dicke etwas langsam auf seinen Stummelbeinchen ist xD