Spiele • Switch

Pokémon (Nintendo Switch)

Mehr zum Spiel:

Pokémon für Switch: Die Gerüchte überschlagen sich

Natürlich befinden wir uns in den letzten Wochen vor der E3 2018. In diesem Zeitraum tauchen immer die wildesten Gerüchte auf. Manche davon bewahrheiten sich, andere sind natürlich kompletter Unsinn. Doch seit gestern gibt es zu Pokémon für Nintendo Switch derart viele Gerüchte von unterschiedlichen Quellen, von denen sich einige bereits in der Vergangenheit als korrekt erwiesen haben, dass zumindest manche Teile davon schlichtweg stimmen müssen.

An erster Stelle steht hier mal wieder Emily Rogers, die Nintendo-Fans bekannt sein sollte, da sie bereits zuvor einige Ankündigungen korrekt vorweg genommen hat. Sie behauptet, dass Pokémon für Nintendo Switch noch im Mai vorgestellt werden soll. Es sollen wie gewohnt zwei Edition erscheinen, wobei die Titel der beiden Spiele überraschen sollen. Auch soll Pokémon Go Einfluss auf die Entwicklung genommen haben, wobei hierzu leider keine konkreten Details genannt wurden.

Kurze Zeit später ist auch ein Titel samt dazugehörigem Logo im Internet aufgetaucht: Pokemon Let's Go! Pikachu. Es folgte von anderen Quellen die Behauptung, dass der zweite Titel Pokémon Let's Go: Evoli lauten soll. Außerdem wird behauptet, dass die Spiele auf Pokémon Gelb basieren sollen.

Was die Titel der Spiele nun bekräftigt, ist die Registrierung der dazugehörigen Domains pokemonletsgopikachu.com und pokemonletsgoeevee.com. Diese erfolgte auf das Unternehmen CSC CORPORATE DOMAINS. Dieses hat bereits zahlreiche andere Domains für Nintendo registriert, darunter auch diese für Pokémon Sonne & Mond.

Das angebliche Logo zu Pokemon Let's Go! Pikachu
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 54 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.05.2018, 14:47
    Da ist jemand aber optimistisch!

    Nunja, dass wir tatsächlich Kämpfe wie seit XY in regulären Editionen sehen würden, hat damals auch niemand geglaubt. Sag niemals nie!
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2018, 14:38
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man viel Potenzial verschenkt, wenn man die Leistung der Switch im Vergleich zum 3DS nicht ausnutzt. Für mich sieht es so aus als würde das Spiel auch auf dem New3DS laufen.
    Es wird wohl erst einmal ein Traum bleiben ein Pokemon mit einer großen offen Welt wie in Breath of the Wild zu haben, in der wilde Pokemon herumlaufen.
    Das wird auf ewig ein Traum bleiben.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 18.05.2018, 14:36
    Ich finde, dass man viel Potenzial verschenkt, wenn man die Leistung der Switch im Vergleich zum 3DS nicht ausnutzt. Für mich sieht es so aus als würde das Spiel auch auf dem New3DS laufen.
    Es wird wohl erst einmal ein Traum bleiben ein Pokemon mit einer großen offen Welt wie in Breath of the Wild zu haben, in der wilde Pokemon herumlaufen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 18.05.2018, 11:13
    Also wer sich von Pokemon große grafische Sprünge erhofft hat sich glaube ich die falsche Spielereihe ausgesucht. Pokemon war nie grafisch top dabei. Die Spiele waren immer nett, mehr aber auch nicht. Allerdings könnte der Screenshot auch aus der Alpha Version sein, denn afaik ist es lange Zeit her, als dieser veröffentlicht wurde. Ich hoffe halt nur auf ne frei drehbare Kamera, mehr will ich doch garnicht
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2018, 10:41
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich.
    Ja, das war immer ziemlich creepy. Die leeren Augen, dieses ständige Grinsen. Der Main-Char war ein absoluter Psycho.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.05.2018, 10:14
    Genau das meine ich.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.05.2018, 09:01
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei die Auflösung echt viel ausmacht. Auf YouTube gibt es Videos, in denen Sonne und Mond via Emulator hochskaliert würden und die Spiele sahen dadurch schon überraschend viel besser aus.

    Wichtiger wäre mir das ganze Drumherum, wie Gestiken, Mimik, Effekte usw. Das lächelnde Pokerface in den letzten Editionen war doch arg unpassend.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.05.2018, 06:11
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Wenn Pokemon Switch aussieht wie ein verbessertes 3DS Spiel, dann wäre das schon sehr enttäuschend.
    Wobei die Auflösung echt viel ausmacht. Auf YouTube gibt es Videos, in denen Sonne und Mond via Emulator hochskaliert würden und die Spiele sahen dadurch schon überraschend viel besser aus.

    Wichtiger wäre mir das ganze Drumherum, wie Gestiken, Mimik, Effekte usw. Das lächelnde Pokerface in den letzten Editionen war doch arg unpassend.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.05.2018, 21:43
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Wenn Pokemon Switch aussieht wie ein verbessertes 3DS Spiel, dann wäre das schon sehr enttäuschend.
    stimmt schon, allerdings allzu schlimm wäre es trotzdem nicht, immerhin haben sich die pokemon spiele grafisch immer verbessert im laufe der zeit (auf einem system)
    vergleiche S2W2 mit DP, da sah S2W2 bei weitem besser aus als DP
    Noch größer finde ich aber den grafischen sprung von XY zu USUM, also selbst wenn Lets go (to the mall) aussieht wie Sonne und Mond in HD würde dass nicht ausschließen, dass weitere Switch-pokemon titel viel besser aussehen werden
  • Avatar von Monoton
    Monoton 17.05.2018, 21:22
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir optisch einen größeren Sprung erhofft als in dem Screenshot.
    Auf jeden Fall. Wenn Pokemon Switch aussieht wie ein verbessertes 3DS Spiel, dann wäre das schon sehr enttäuschend.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 17.05.2018, 19:47
    Ich hatte mir optisch einen größeren Sprung erhofft als in dem Screenshot.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 17.05.2018, 17:24
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wer den (vermeintlichen) Screenshot gesehen hat kann sich denken in wie fern das Konzept an Pokemon Go orientiert:

    (Screenshots + eigene Meinung dazu im Spoiler-Tag)
    Spoiler



    Auf dem Bild ist der Trainer mit einem Evoli auf dem Kopf zu sehen, wie er mit einem Lapras auf dem Wasser surft - und in der Ferne kann man (warscheinlich) wilde Pokemon sehen - in dem Fall des Bildes auf jedenfall ein Karpador was auf dem Wasser schwimmt.

    Und wenn das die Änderung ist die an Pokemon Go angelehnt ist (auch hier sieht man ja die wilden Pokemon) finde ich die änderrung gut. Das alte System von "laufe im Graß bis ein zufälliger Encounter startet" ist doch sehr altbacken.

    Und ja, ich weiß das dadurch natürlich ein teil der Spannung / überraschung verloren geht (und um erlich zu sein: keine Ahnung wie genau Shiny-Pokemon in Pokemon Go funktionieren) da man ja vor dem Encounter schon sieht welches Pokemon einen gegenüber stehen wird. Aber das könnte man ja geschickt lösen, ggf. sieht man nur eine Sillouette des Pokemon oder so? Potential hat das ganze auf jeden Fall - und ich persöhnlich finde das System von Pokemon Go, das man Pokemon schon im vorfeld sieht und "gezielt" fangen kann als eine sehr gute "Quality of Life" verbesserrung.
    Das fände ich sehr gut. Wäre auch einfach realistischer, wenn man die Pokemon sehen würde, anstatt gar nichts zu sehen und dann plötzlich durch Zufall in einem Kampf zu landen. Speziell bei größeren Pokemon ist es einfach unlogisch, dass man die im Gras nicht sieht. So hoch kann das Gras gar nicht sein...

    Auf einem Handheld fände ich die "Laufe durch das Gras" Variante ok. Aber auf der Switch? Da müsste ich das nicht haben. Das würde auf mich sonst irgendwie billig wirken.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 17.05.2018, 13:51
    Ja aber wäre es so eine große umstellung?
    Die Statuswerte / IVs usw. siehst du ja trotzdem nicht sofort - so kann man aber (endlich mal - korrigiert mich wenn das bei den neueren Spielen geht, Gold / Silber waren die letzten teile die ich "Hardcore" gespielt habe) geziehlt bestimmte Pokemon sammeln und jene, die man eh nicht haben will, ignorieren.

    Zufallskämpfe sind altbacken - an diesen nur festzuhalten weil es "schon immer so war" ist meiner Meinung nach ein schlechtes Argument. Und ganz erlich - was macht spaß daran eine Stunde im hohen Graß rumzulaufen um endlich ein Pikachu zu fangen?

    Außerdem kann man ja die "Spawnchance" für seltenere Pokemon trotzdem noch haben? Damit wäre auch das "endlich!" gefühl befriedigt wenn das Pokemon erscheint hinter dem man schon seit Stunden her ist.

    (Beispiele überspitzt dargestellt - alles meine Meinung als "casual Pokemon spieler")
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 17.05.2018, 13:00
    @Kadji mir gefällt das so gar nicht

    Da bleibt der Faktor, welches Pokémon erhalte ich auf der Strecke liegen

    Shinies in GO sieht man glaub ich erst im Kampf
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 12:39
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wer den (vermeintlichen) Screenshot gesehen hat kann sich denken in wie fern das Konzept an Pokemon Go orientiert:

    (Screenshots + eigene Meinung dazu im Spoiler-Tag)
    Spoiler



    Auf dem Bild ist der Trainer mit einem Evoli auf dem Kopf zu sehen, wie er mit einem Lapras auf dem Wasser surft - und in der Ferne kann man (warscheinlich) wilde Pokemon sehen - in dem Fall des Bildes auf jedenfall ein Karpador was auf dem Wasser schwimmt.

    Und wenn das die Änderung ist die an Pokemon Go angelehnt ist (auch hier sieht man ja die wilden Pokemon) finde ich die änderrung gut. Das alte System von "laufe im Graß bis ein zufälliger Encounter startet" ist doch sehr altbacken.

    Und ja, ich weiß das dadurch natürlich ein teil der Spannung / überraschung verloren geht (und um erlich zu sein: keine Ahnung wie genau Shiny-Pokemon in Pokemon Go funktionieren) da man ja vor dem Encounter schon sieht welches Pokemon einen gegenüber stehen wird. Aber das könnte man ja geschickt lösen, ggf. sieht man nur eine Sillouette des Pokemon oder so? Potential hat das ganze auf jeden Fall - und ich persöhnlich finde das System von Pokemon Go, das man Pokemon schon im vorfeld sieht und "gezielt" fangen kann als eine sehr gute "Quality of Life" verbesserrung.
    Würde ich sehr begrüßen. Ich bin absolut kein Freund von Zufallskämpfen.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 17.05.2018, 12:04
    Vielleicht wird es ein Splatter Game. Go Evoli klingt mir sehr danach
  • Avatar von Kadji
    Kadji 17.05.2018, 11:58
    Wer den (vermeintlichen) Screenshot gesehen hat kann sich denken in wie fern das Konzept an Pokemon Go orientiert:

    (Screenshots + eigene Meinung dazu im Spoiler-Tag)
    Spoiler



    Auf dem Bild ist der Trainer mit einem Evoli auf dem Kopf zu sehen, wie er mit einem Lapras auf dem Wasser surft - und in der Ferne kann man (warscheinlich) wilde Pokemon sehen - in dem Fall des Bildes auf jedenfall ein Karpador was auf dem Wasser schwimmt.

    Und wenn das die Änderung ist die an Pokemon Go angelehnt ist (auch hier sieht man ja die wilden Pokemon) finde ich die änderrung gut. Das alte System von "laufe im Graß bis ein zufälliger Encounter startet" ist doch sehr altbacken.

    Und ja, ich weiß das dadurch natürlich ein teil der Spannung / überraschung verloren geht (und um erlich zu sein: keine Ahnung wie genau Shiny-Pokemon in Pokemon Go funktionieren) da man ja vor dem Encounter schon sieht welches Pokemon einen gegenüber stehen wird. Aber das könnte man ja geschickt lösen, ggf. sieht man nur eine Sillouette des Pokemon oder so? Potential hat das ganze auf jeden Fall - und ich persöhnlich finde das System von Pokemon Go, das man Pokemon schon im vorfeld sieht und "gezielt" fangen kann als eine sehr gute "Quality of Life" verbesserrung.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.05.2018, 11:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Vergleich wozu?

    Ich kann's genauso wenig beweisen, wie du deine Aussage, aber ich glaube eben nicht, dass die sich da groß reinhängen. Klar könnten sie wenn sie wöllten, tun sie aber glaube ich nicht.
    Wenn man zurückblickt zum Release des 3DS, wird es denke ich klar: Dieser erschien Anfang 2011 und anstatt diesen zu unterstützen, damit er ein Erfolg wird, blieb The Pokémon Company geduldig und wartete ab, ob es ein Erfolg wird. Selbst Mitte 2012 (über ein Jahr nach Launch) erschien mit Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 noch ein DS(i)-Pokémon. Und anstatt Wii U mit z.B. einem Pokémon Colosseum 3 o.ä. zu unterstützen, erschien nur das langweilige Pokémon Rumble U, was auf mich den Anschein hat, als wolle man damit nur irgendeine Auflage von Nintendo befriedigen.
    Na als ob das ein Anhaltspunkt wäre. Nintendo hat viele erfolgreiche Franchises und damit zusammenhängende Studios die nicht immer das oder für ein System entwickeln, dass den Fans am besten passt. Das ist ja die Krux an Nintendo. Ihre Hauptmarken werden immer in irgendeiner Form bedient, die der Konsument oft nicht erwartet. Klar haben die Vorgesetzten der Pokemon Company da auch das Sagen aber alles immer in Absprache mit dem Mutterkonzern. Gerade was die Spieleentwicklung angeht, wird GameFreak bzw Nintendo selbst da das letzte Machtwort sprechen. Die Company wirkt auf mich immer wie ein Vermarktungskonzern, die sich um alles weitere (Merchandise, Anime etc) was über die Spiele hinaus geht, kümmert.

    Klar gibts da keine/kaum Anhaltspunkte aber wir wissen alle, dass Nintendo so gut wie immer, einen eigenen, selbstbestimmten Weg geht.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.05.2018, 11:23
    Nochmal: Wir wissen quasi garnichts über das neue Pokemon. Es könnte genauso werden wie die letzten Generationen. Es könnte aber auch etwas völlig Frisches bezogen auf Story und Gameplay sein. Und: Nur weil es in eine alt bekannte Region spielt heißt es nicht, dass wir ja eh schon genau wissen wie es laufen wird. Wenn Rot nicht der Protagonist ist, könnte es in der Zukunft spielen und es könnte sich viel verändert haben. Neue Orte, veränderte alte Orte, neue NPCs, neue Arenaleiter... Vielleicht auch dieses Mal garkeine Arenaleiter Ich verstehe nur nicht, wieso für viele Kanto schon ein Ausschlusskriterium ist, denn wir wissen überhaupt nichts von der Umsetzung. Vielleicht können wir ja auch nach Johto oder wieder die Sevii Eilands besuchen. Egal wie es sein wird, jetzt wissen wir überhaupt noch nichts und deswegen hoffe ich, dass hier nicht weiter rumgemosert, sondern einfach mal abgewartet wird bis es was Handfestes gibt.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 10:58
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du hast gesagt, dass die VKZ bestätigen, dass es gut ist, dass Nintendo sich nicht einmischt. Allerdings ist logischerweise nicht bekannt, wie die VKZ wären, wenn Nintendo es doch täte.
    Never change a running system.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.05.2018, 10:53
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Vergleich wozu?
    Du hast gesagt, dass die VKZ bestätigen, dass es gut ist, dass Nintendo sich nicht einmischt. Allerdings ist logischerweise nicht bekannt, wie die VKZ wären, wenn Nintendo es doch täte.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 10:47
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Verkaufszahlen sind gigantisch, das stimmt, aber einen Vergleich haben wir ja nicht.
    Wie meinen? Vergleich wozu?
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nintendo hat bei der Pokemon Company genau so viel zu sagen wie bei "ihren eigenen" Studios und Abteilungen. Weil alles was mit Pokemon zu tun hat im Endeffekt Nintendo gehört. Egal ob Gamefreak oder die Pokemon Company selbst. Am Ende geht alles in den gleichen Geldspeicher
    Ich kann's genauso wenig beweisen, wie du deine Aussage, aber ich glaube eben nicht, dass die sich da groß reinhängen. Klar könnten sie wenn sie wöllten, tun sie aber glaube ich nicht.
    Wenn man zurückblickt zum Release des 3DS, wird es denke ich klar: Dieser erschien Anfang 2011 und anstatt diesen zu unterstützen, damit er ein Erfolg wird, blieb The Pokémon Company geduldig und wartete ab, ob es ein Erfolg wird. Selbst Mitte 2012 (über ein Jahr nach Launch) erschien mit Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 noch ein DS(i)-Pokémon. Und anstatt Wii U mit z.B. einem Pokémon Colosseum 3 o.ä. zu unterstützen, erschien nur das langweilige Pokémon Rumble U, was auf mich den Anschein hat, als wolle man damit nur irgendeine Auflage von Nintendo befriedigen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.05.2018, 10:19
    Nintendo hat bei der Pokemon Company genau so viel zu sagen wie bei "ihren eigenen" Studios und Abteilungen. Weil alles was mit Pokemon zu tun hat im Endeffekt Nintendo gehört. Egal ob Gamefreak oder die Pokemon Company selbst. Am Ende geht alles in den gleichen Geldspeicher
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.05.2018, 09:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem ist doch TOC da, damit sich Nintendo nicht allzu sehr um das Mammutfranchise Pokémon kümmern muss und die VKZ geben denen durchaus Recht, das dabei zu belassen.
    Die Verkaufszahlen sind gigantisch, das stimmt, aber einen Vergleich haben wir ja nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 09:52
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass mir Herrn Kimishima ein (ehemaliger) Pokémon-Company-Mitarbeiter zum Nintendo-Chef wurde, sagt aber schon einiges darüber aus, wie verzahnt die beiden Unternehmen sind.
    Na ja, die Präsidenten kamen nach Yamauchi immer von Tochterunternehmen. Iwata von HAL, Kimishima und Furukawa von TPC. Aber trotzdem ist doch TOC da, damit sich Nintendo nicht allzu sehr um das Mammutfranchise Pokémon kümmern muss und die VKZ geben denen durchaus Recht, das dabei zu belassen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.05.2018, 09:32
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo hat da nicht viel mit zu tun. Das liegt in der Hand von GameFreak und The Pokémon Company.
    Dass mir Herrn Kimishima ein (ehemaliger) Pokémon-Company-Mitarbeiter zum Nintendo-Chef wurde, sagt aber schon einiges darüber aus, wie verzahnt die beiden Unternehmen sind.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber ich kann dir Brief und Siegel drauf geben, dass bei der Pokémon-Hauptreihe nicht viel experimentiert wird. Die werden immer wie bekloppt gekauft, warum also zu viel Manpower in ein Mega-Game stecken oder gar Risiken eingehen? Bei einem riesigen Pokémon-Spiel ist auch das Problem, dass man das das nächste Mal wieder toppen (oder zumindest genauso gut) machen würden. Ne, lieber den Ball flach halten.
    Wenn ich Geld wetten müsste, würde ich das genauso sehen wie du. Es ist einfach super wahrscheinlich, dass wir einfach nur ein Spiel bekommen, dass eine Art hübscheres Sonne, bzw. Mond darstellt.

    ABER mit Breath of the Wild hat Nintendo durchaus gezeigt, dass man hier und da bereit ist ein paar Risiken einzugehen - und wurde dafür belohnt. Ähnliches gilt für neue IPs, wie zB. ARMS oder Splatoon.

    Hinzu kommt die vermutlich recht lange Entwicklungszeit, die man mit Ultra Sonne und Ultra Mond kaschiert hat und die Tatsache, dass die Switch quasi eine halbe Heimkonsole mit deutlich mehr Power ist.

    Ich kann also schon verstehen, dass die Erwartungen hoch sind, da durchaus einige Argumente dafür sprechen. So richtig dran glauben tue ich aber auch nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 09:14
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Nintendo könnte die Marke Pokemon auf der Switch endlich mal einen Schritt nach vorne bringen und sich was neues einfallen lassen.
    Nintendo hat da nicht viel mit zu tun. Das liegt in der Hand von GameFreak und The Pokémon Company.

    Aber ich kann dir Brief und Siegel drauf geben, dass bei der Pokémon-Hauptreihe nicht viel experimentiert wird. Die werden immer wie bekloppt gekauft, warum also zu viel Manpower in ein Mega-Game stecken oder gar Risiken eingehen? Bei einem riesigen Pokémon-Spiel ist auch das Problem, dass man das das nächste Mal wieder toppen (oder zumindest genauso gut) machen würden. Ne, lieber den Ball flach halten.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.05.2018, 09:02
    Vielleicht haben sie Kanto ja Open World gemacht Wir wissen bisher quasi nichts und alle Fans laufen Amok... Wartet doch ab bis es offizielle Infos gibt, oh man ey.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 17.05.2018, 08:03
    Nintendo könnte die Marke Pokemon auf der Switch endlich mal einen Schritt nach vorne bringen und sich was neues einfallen lassen. So wie man es bei Zelda gemacht hat mit BOTW.
    Daher irgend so ein 3D Open World Pokemon, dass komplett anders funktioniert als die Standard Spiele.
    Das jetzt alles nach Remake aussieht finde ich echt lächerlich. Offenbar macht man doch nur wieder einen Schritt zurück. Die Fans werden das selbe Spiel in der 5000. Auflage ja eh wieder wie verrückt kaufen, warum sich dann was neues ausdenken...
  • Avatar von Masterpice
    Masterpice 17.05.2018, 07:49
    Ich würde es feiern in einer art open World wie Zelda Botw. Wo du Pokemon suchen kannst, Arena Kämpfe machen, nach und nach Regionen frei schaltest. Einfach Geil
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.05.2018, 06:41
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Und soviel ich aktuell mitbekommen habe, sind viele Spieler angepisst und wollen Gen VIII haben
    Die Leute, die sich im Internet dazu äußern sind aber nunmal die Minderheit. Die Verkäufe werden trotzdem enorm sein.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.05.2018, 00:19
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Stellt euch vor es ist so wie damals bei HG/SS, dass man Pokémon von Pokémon Go und dem neuen hin und her schicken kann, etc
    Das wäre die beste Idee, wie man Pokemon Go im neuen Pokemon integrieren könnte. Ich hoffe es wird so in der Art wie du es beschrieben hast ^^
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.05.2018, 23:52
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    ein adulteres Pokemon Game.
    Bei den namen lets go pikachu/eevee bezweifle ich das
  • Avatar von Netking
    Netking 16.05.2018, 23:20
    Pokemon Stadium DX GO HD =D
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.05.2018, 23:12
    Ich beobachte gespannt und neugierig was da auf uns zukommt ohne in Hype zu verfallen.

    Ich wünschte mit Metroid Prime 4 gehe es mir ähnlich
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 16.05.2018, 23:06
    Hört sich mehr wie ein Spinoff an, als ein Teil der Hauptreihe. Ausser natürlich, sie wollen diese Ideen nun als den Standard der Reihe machen und die gesamte Reihe an sich dadurch rebooten.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 16.05.2018, 23:06
    Hoffentlich wird es gut werden... Ich hoffe auf ein episches und auch ein adulteres Pokemon Game.
  • Avatar von Link1
    Link1 16.05.2018, 22:55
    Stellt euch vor es ist so wie damals bei HG/SS, dass man Pokémon von Pokémon Go und dem neuen hin und her schicken kann, etc
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 16.05.2018, 22:41
    Wenn es wahr ist dann ist es einfach nur furchtbar
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.05.2018, 22:26
    Ich werd das mal in die Forenregeln aufnehmen
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 16.05.2018, 22:19
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 16.05.2018, 21:29
    Kanto muss nicht schon wieder sein

    Ist in zuvielen Spielen und gibt eh schon genug Genwunner

    Wenn schon, dann aber bitte auch mit neuen Pokémon


    Und soviel ich aktuell mitbekommen habe, sind viele Spieler angepisst und wollen Gen VIII haben
  • Avatar von Monoton
    Monoton 16.05.2018, 20:14
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird es nicht so überheblich kindisch wie die letzten beiden Generationen
    Das hoffe ich auch. Auf der Switch darf gerne nochmal anderes Publikum bedient werden, ich hätte im Vergleich zu den letzten Pokemon Spielen gerne mal was herausforderndes und kein langweiliges Gameplay.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 16.05.2018, 20:09
    Ich bin kein Pokemon Fan, dafür war ich schon zu alt als die Serie im Westen erschien. Irgendwie glaube ich auch, dass es kein Pokemon mit offener Welt sein wird, in der man seine Pokemon trainieren kann. Einfach so ein Gefühl, dass alles rasch zusammengeschustert wurde und am Ende kommt ein Gimmick Spiel heraus, bei dem der Fokus darin besteht, mit dem rechten JoyCon Sensor nach Vibrationen in der Umgebung zu suchen und wenn man was gefunden hat, dann sammelt man automatisch das Pokemon ein und es wird eine Sammelkarte, die man online tauschen kann.
  • Avatar von Spade
    Spade 16.05.2018, 18:11
    Ich hoffe persönlich auf ein neues Abenteuer in Kanto/Johto. Kein Remake, einfach ein neuer Teil 22 Jahre nach den ersten beiden Gens. So alt ich mich bei der Aussage auch fühle, das ist verdammt viel Zeit um aus etwas bekanntem wieder etwas neues zu machen. Und für das erste Großkonsolen Pokemon wäre das ein passender 'Neuanfang'.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.05.2018, 17:14
    Die gerüchte besagen auch, dass das spiel mit pokemon go interagierbar ist.
    hoffe dass sich das im rahmen halten (sollte es denn wahr sein), da ich pokemon go für absoluten müll halte und keinen bock habe, dass eine edition zuviel von pokemon go abhängt
  • Avatar von Laritou
    Laritou 16.05.2018, 16:41
    Da die Domains nun von Nintendo gesichert wurden, ist es quasi schon confirmed. Ich freue mich Kanto in neuen Glanz wiederzusehen. Hoffentlich wird es nicht so überheblich kindisch wie die letzten beiden Generationen
  • Avatar von Shodan
    Shodan 16.05.2018, 16:36
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen

    Man kann ja was grosses mit den bisherigen Welten zusammenstellen.
    Ein Mega-Projekt, von dem nicht nur ich träume, wäre ein Pokémon mit allen Welten, die man dann jährlich als DLC oder so dazuholen kann, sozusagen als finales Pokémon-Spiel.
    Wird wohl ein Wunsch bleiben.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 16.05.2018, 16:21
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    . Und auf ner neuen Konsole sollte man nicht mit Remakes beginnen!
    Lieber Ports

    Hoffe auch eher auf was Neues.
    Man kann ja was grosses mit den bisherigen Welten zusammenstellen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 16.05.2018, 16:14
    Remake wäre überfällig und gut. Rechne aber eher mit neuen Spielen, denn es gab ja erst eine halbgare Ultrawiederholung... Und auf ner neuen Konsole sollte man nicht mit Remakes beginnen!
  • Avatar von Garo
    Garo 16.05.2018, 16:12
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Sprich du möchtest kein Rot/Blau
    Feuerrot/Blattgrün waren Hammer, aber man mag's kaum wahrhaben, aber Pokémon hat sich seitdem stark weiterentwickelt. Nicht immer zum positiven, aber man kann doch mal ein paar positive Sachen zurückholen, statt in jeder Gen wieder alles über den Haufen zu werfen und was bietet sich besser an, als etwas bekanntes mit den vielen Verbesserungen noch geiler zu machen?
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 16.05.2018, 15:57
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Sprich du möchtest kein Rot/Blau
    Naja, für die heutige Zeit ist rot/blau einfach viel zu wenig. Ein Remake darf ja ruhig orgendtlich an die heutige Technik angepasst sein.
  • Avatar von Link1
    Link1 16.05.2018, 15:46
    Sprich du möchtest kein Rot/Blau
  • Avatar von Garo
    Garo 16.05.2018, 14:30
    Gelb-Remake nur, wenn man sich nicht zu sehr am Anime aufhängt. Ergo kein Jessy + James und so.

    Was Garo gern hätte: Ein komplett neues Pokémon Rot/Grün/Blau, bei dem Kanto komplett überarbeitet wird.
    Die Karte kann im großen und ganzen so bleiben, nur sollten die Routen selbst mehr so aussehen, wie in Sonne&Mond und natürlich größer, schöner, geiler. Dazu eine bessere Story als Team Rocket = böse. Und bitte keine neuen Pokémon: Die ersten 151 + nochmal 200 aus den anderen Gens.
    Und dazu die besten Features aus den vorherigen Gens: Pokémon Scanner und Fliegen aus ORAS, ein Äquivalent zum Pokémon Resort in SM usw. Das reicht mir schon zum glücklich sein.