Spiele • Switch

Layton's Mystery Journey:...

Mehr zum Spiel:

Layton's Mystery Journey: Offizielle Webseite verrät weitere Informationen

Level-5 hat die offizielle Webseite zu Layton's Mystery Journey für Nintendo Switch eröffnet. Die Webseite bewirbt die bessere Auflösung gegenüber der 3DS-Version und gibt Details zu den Bonus-Inhalten an. So wird es in Japan eine Limited Edition geben, der die Lupe von Protagonistin Katrielle aus dem Anime beiliegt. Per NFC kann man so ein zusätzliches Kostüm für Katrielle freischalten. Wer das Spiel hingegen digital kauft, erhält das Kleid der Figur Flora Reinhold.

Außerdem gibt es Informationen zu den von Takara Tomy produzierten Nazotoki Charm-Spielzeugen. Per NFC wird man die Anhänger artigen Spielzeuge mit dem Spiel verbinden können, um weitere Kostüme freizuschalten. Zunächst wird es sechs verschiedene Spielzeuge geben, die bereits am 7. Juli veröffentlicht werden.

Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre erscheint am 9. August in Japan für Nintendo Switch. Das Spiel erschien letztes Jahr bereits weltweit für 3DS, iOS und Android. Bislang steht nicht fest, ob die Switch-Fassung auch hierzulande erscheinen wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.05.2018, 09:49
    Gut, das stimmt natürlich. Aber Nintendo hat den NFC-Chip ja auch nicht für sich gepachtet. ^^‘

    Aber stimmt natürlich: Grundsätzlich ist es interessant zu sehen, dass auch außerhalb des amiibo-Banners der NFC-Chip genutzt werden kann.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 09:47
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Idee ist ja an und für sich nicht neu. Schließlich gibt es ja auch amiibo Karten oder Ähnliches.
    Aber auch amiibo-Karten sind amiibo.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.05.2018, 09:34
    Die Idee ist ja an und für sich nicht neu. Schließlich gibt es ja auch amiibo Karten oder Ähnliches.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 09:24
    Coole Idee. amiibo ohne amiibo quasi.