Spiele • Switch

Okami HD (eShop)

Mehr zum Spiel:

Okami HD erscheint im August

Bereits im Dezember 2017 durften Besitzer von PlayStation 4, XBox One und PC in die malerische Welt von Okami HD eintauchen. Bei der Ankündigung hatten sich viele gewundert, dass Switch außen vor bleibt. Doch Anfang März dieses Jahres wurde der vermeintliche Fehler seitens Capcom korrigiert, als Okami HD auch für Nintendos Hybrid-Konsole angekündigt wurde. Jetzt wurde endlich die Information nachgeschoben, die noch fehlte: der Erscheinungstermin.

Am 9. August wird das Spiel weltweit erhältlich sein. Für Europa und die USA jedoch nur im eShop, während Japan auch eine physische Fassung des Spiels erhält - und das sogar in zwei unterschiedlichen Versionen.

Die Limited Edition kostet umgerechnet ungefähr 30 Euro und enthält eine Soundtrack-CD mit 22 Tracks. 

Für über 180 Euro erhält man die Luxury Edition. Diese enthält ebenfalls die Soundtrack-CD und darüber hinaus eine Kette sowie eine Switch-Tasche im Fell-Design.

Auszüge aus dem Soundtrack wurden ebenfalls veröffentlicht:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 18.05.2018, 07:24
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, dass man in Japan für die Luxury Edition einen Aufpreis von 150 Euro im Vergleich zur Limited Edition zahlt, nur weil noch eine Switch-Tasche und ein Anhänger dabei sind? xD
    Du kannst wohl davon ausgehen, das die Halskette dann ziemlich hochwertig ist und nicht ausm Kaugummi-Automaten, der Kopf auf der Tasche ist gestickt und nicht nur draufgummiert. Zudem bekommt man noch eine besondere Karte (die hier garnicht erwähnt wurde, aber auf dem Bild zu sehen ist) und und das ganze Paket kommt in einer hübschen Box.
    Ich kann den Preis schon einigermaßen nachvollziehen, auch wenn mir das wohl auch zu viel wäre.
  • Avatar von smario66
    smario66 17.05.2018, 22:22
    Hab ich das richtig verstanden, dass man in Japan für die Luxury Edition einen Aufpreis von 150 Euro im Vergleich zur Limited Edition zahlt, nur weil noch eine Switch-Tasche und ein Anhänger dabei sind? xD
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.05.2018, 13:59
    WTF! Wir wussten ja, dass es eShop only wird, aber Capcom. WHY U NO MAKE PHYSICAL RELEASES IN THE WEST

    Die Megaman Collections erscheinen auch ALLE physisch in Japan. Gut, dass dort die Sprachbarriere quasi bicht vorhanden ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 12:37
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Edit: Den Yooka-Laylee-Soundtrack, z.B., gibt es auf Spotify. Was ich super finde, daran kann sich Nintendo ruhig ein Beispiel nehmen.
    Nicht nur den. Auch Hollow Knight und Shovel Knight. Bei Indies ist das mittlerweile wohl Standard.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 17.05.2018, 12:32
    Ich finde die Switch Tasche irgendwie süß.
    Der kleine Pinsel-Schwanz-Bommel...goldig.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 17.05.2018, 12:24
    Das Cover sieht super aus. Ein super Game, was ich jedem empfehlen kann.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 17.05.2018, 12:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Spotify für Garo bitte. ^^'
    Physische Musikdatenträger sind ja so 90er. xD
    Ja, mit Spotify wäre ich auch zufrieden. Oder ein Downloadcode. Hauptsache, es wird verfügbar. Spotify habe ich sogar gerade an. Premium.
    Trotzdem möchte ich zumindest meine Spiele in der physischen Version erwerben, ebenso meine Bücher. Bei Musik bin ich "modern", bei Büchern und Spielen oldschool. Ich hab in dieser Hinsicht einen Tradition-trifft-Moderne-Charakter.

    Edit: Den Yooka-Laylee-Soundtrack, z.B., gibt es auf Spotify. Was ich super finde, daran kann sich Nintendo ruhig ein Beispiel nehmen.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2018, 12:04
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Nennt mich altmodisch, aber ich fände es schade, wenn der Westen nicht auch eine physische Version erhielte.
    Am Liebsten in der Limited Edition mit Soundtrack-CD, die Japan erhält, denn der Okami-Soundtrack wäre einen Kauf wert.

    Überhaupt finde ich, dass Nintendo mal darüber nachdenken sollte, seine Soundtracks auch hierzulande zum Kauf anzubieten. Es gibt Spiele-OSTs, die ich auf youtube rauf und runter höre.
    Spotify für Garo bitte. ^^'
    Physische Musikdatenträger sind ja so 90er. xD
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 17.05.2018, 11:51
    Nennt mich altmodisch, aber ich fände es schade, wenn der Westen nicht auch eine physische Version erhielte.
    Am Liebsten in der Limited Edition mit Soundtrack-CD, die Japan erhält, denn der Okami-Soundtrack wäre einen Kauf wert.

    Überhaupt finde ich, dass Nintendo mal darüber nachdenken sollte, seine Soundtracks auch hierzulande zum Kauf anzubieten. Es gibt Spiele-OSTs, die ich auf youtube rauf und runter höre.