Spiele • Switch

Pokémon (Nintendo Switch)

Mehr zum Spiel:

Pokémon 2019 wird brandneue Pokémon enthalten

In einem Interview der Famitsu hat Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara sich zum nächstes Jahr erscheinenden Pokémon-Spiel geäußert. Er bestätigte erneut, dass der kommende Hauptteil in der zweiten Jahreshälfte von 2019 erscheinen und sich an die langjährigen Fans richten wird. Die Grafik soll zudem im Vergleich zu bisherigen Spielen deutlich besser sein.

Im Gegensatz zu den jüngst angekündigten Let's Go-Spielen wird es sich bei dem kommenden Spiel um ein komplett neues Spiel handeln. So wird das Spiel auch viele brandneue Pokémon einführen. Fans, die sich von den Let's Go-Spielen nicht angesprochen fühlen, dürften damit fürs erste besänftigt sein.

Mit Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli hatte die Pokémon Company letzte Woche zwei neue Spiele für Nintendo Switch angekündigt. Es handelt sich dabei um Neuauflagen der allerersten Pokémon-Spiele. Allerdings wurden viele bekannte Kernmechaniken der Reihe abgeändert, um ein neues Publikum anzusprechen. Unter anderem wird es möglich sein die Spiele mit dem App-Erfolg Pokémon GO zu verbinden.

Bei dem für 2019 versprochenem Pokémon-Spiel handelt es sich hingegen um den nächsten Ableger der Hauptreihe. Dieser wurde bereits auf der E3 2017 angekündigt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 07.06.2018, 18:46
    Die Bestellung bei amazon wurde heute storniert "weil der Artikel nicht erscheint" :-)
  • Avatar von mithos630
    mithos630 07.06.2018, 09:53
    Man könnte ja endlich mal verschiedene Pfade einschlagen und zb Arenaleiter oder sowas werden. Mal sehen was da für Legendäre wieder kommen...
  • Avatar von yoshilove64
    yoshilove64 06.06.2018, 15:48
    Ich weiß nicht ob es an mir liegt : Ich bin einfach nicht offen für Neues, was Pokemon betrifft. Ich will sie nicht streicheln und lustig anziehen. Für mich kann es nicht klassisch genug bleiben. Aber letztendlich wird es bestimmt gekauft. Vielleicht ändert sich meine Meinung in 2019.
  • Avatar von Gengar_Fan
    Gengar_Fan 06.06.2018, 14:47
    ich lass mich da überraschen was da auf uns zukommen wird nächstes Jahr
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.06.2018, 14:24
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sieht eher aus wie Pokemon Golf ;P
    What has been seen...
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 06.06.2018, 14:06
    Neue Pokémon? Ich bin an Board.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 06.06.2018, 13:26
    Für mich hört es sich auch so an, als würde es genauso weitergehen wie bisher. Selbes Konzept, leichtes Hochschrauben der Grafik, dutzend neue und meist unkreative Pokemon. Naja, die Fans kaufens ja immer wieder. "Never change running system".
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.06.2018, 12:26
    sieht eher aus wie Pokemon Golf ;P
  • Avatar von Garo
    Garo 06.06.2018, 12:08
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Freu mich wie ein Schnitzel auf Gen VIII

    Let`s GO wird nur geholt weil Sammler aber wirklich ansprechen tut es mich noch immer nicht (wie wäre es hier auch mit ner Demo dazu, viel geleaked werden kann nicht da man ja im Prinzip alles kennt)

    Ich würde mich freuen wenn man die Änderung der Arenen wieder rückgängig macht, denn die waren einfach um Längen besser als die dämlichen Prüfungen

    @Garo naja Gen VII wirkte dennoch recht kantig und man hatte fast überall eine feste Kameraperspektive

    Ich frag mich ja wie es aussehen würde mit ner 1st Person Sicht (ja da gibt es ein Fan Game aber mal ganz offiziell würde mich reizen).
    Sonne & Mond sind als erste Pokémon-Games komplett weg gegangen von dem Konzept der Schachbrett-Welt. Ich kann mich echt nicht beschweren. Zum Vergleich mal hier Route 3 in Kalos und Route 3 in Alola:



    Klar geht's immer besser und eine frei bewegliche Kamera wäre jetzt dank zweiten Stick auch erstmal möglich. Aber die Weltstruktur war eine der wenigen Sachen, die ich richtig fein an SM fand.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.06.2018, 12:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du hast offensichtlich die siebte Gen ausgelassen.
    Joa... es es schon ein wenig besser, aber immer noch nicht komplett der große Schritt.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 06.06.2018, 12:02
    Freu mich wie ein Schnitzel auf Gen VIII

    Let`s GO wird nur geholt weil Sammler aber wirklich ansprechen tut es mich noch immer nicht (wie wäre es hier auch mit ner Demo dazu, viel geleaked werden kann nicht da man ja im Prinzip alles kennt)

    Ich würde mich freuen wenn man die Änderung der Arenen wieder rückgängig macht, denn die waren einfach um Längen besser als die dämlichen Prüfungen

    @Garo naja Gen VII wirkte dennoch recht kantig und man hatte fast überall eine feste Kameraperspektive

    Ich frag mich ja wie es aussehen würde mit ner 1st Person Sicht (ja da gibt es ein Fan Game aber mal ganz offiziell würde mich reizen).
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 06.06.2018, 11:24
    Ich vermute mal Lets Go basiert noch auf der 3DS Engine während Gen 8 dann auf einer komplett neuen für die Switch erstellten Engine basiert weshalb die Spiele länger benötigen und Lets Go so schnell fertig werden konnte.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.06.2018, 11:09
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass sie an irgendwelchen der bekannten Formeln was ändern werden. Egal ob Levelstruktur (nicht mehr alles so "eckig") oder die Perspektive. Es sollte imo auf den ersten Blick (nicht nur wegen der Technik) komplett neu wirken!
    Du hast offensichtlich die siebte Gen ausgelassen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.06.2018, 11:04
    Ich hoffe sehr, dass sie an irgendwelchen der bekannten Formeln was ändern werden. Egal ob Levelstruktur (nicht mehr alles so "eckig") oder die Perspektive. Es sollte imo auf den ersten Blick (nicht nur wegen der Technik) komplett neu wirken!
  • Avatar von Minato
    Minato 06.06.2018, 11:00
    Ich glaube ein Pokemon mit Open World und einem Action Kampfsystem werde ich für immer vergessen können, wird wohl wieder ein stinknormales RPG mit aufgebohrter Chibi-Grafik. Die Hoffnung stirbt zuletzt...